Jump to content

WARP2 Charger Access Point


Michael_

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Fragen/Probleme zum Access Point meines WARP2 Charger und hoffe, dass mir jemand hier aus dem Forum helfen kann.

 

1)

Im Web Interface habe ich den Modus für den Access Point eingestellt, dass dieser nur als Fallback aktiv ist.

Darüber hinaus ist die Box in mein WLAN eingebunden, sodass der Acesspoint eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte.

Wenn ich dann z.B. mit einem Mobiltelefon nach Netzwerken in der Nähe suche, wird zwar der Netzwerkname „warp2-ABC“ nicht mehr gefunden, jedoch wird stattdessen ein Netzwerk „ESP_316751“ sichtbar. Wenn ich mich mit diesem Netzwerk verbinde, erreiche ich unter Eingabe der Adresse http://10.0.0.1  ebenfalls das Webinterface.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Habe ich etwas falsch konfiguriert?

 

2)

Um den Access Point vor fremden Zugang zu schützen, habe ich versucht im Webinterface eine Passphrase vorzugeben. Nach dem Klick auf Speichern startet die Box neu und Passphrase wird für das Netzwerk „warp2-ABC“ übernommen.

Aber das Netz „ESP_316751“ ist weiterhin als offenes Netz vorhanden.
 

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Wie kann ich das Netz „ESP_316751“ deaktivieren oder mit einem Passwort versehen?

 

Gruß,

Michael

bearbeitet von Michael_
Satz vergessen
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo zusammen,

kann mir bitte noch jemand sagen, ob es bei der Aktualisierung der Firmware irgendwas zu beachten gibt?
Ich möchte nur vermeiden, dass ich irgendetwas falsch machen kann. Gibt es evtl. eine Anleitung dazu?

Und: Werden bei der Aktualisierung die zuvor gemachten Einstellungen beibehalten?

 
Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin,

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Du darfst nur kein Auto angeschlossen haben, sonst lässt die Wallbox dich keine Firmware hochladen. Die Einstellungen bleiben erhalten und es sollte auch immer wieder ein Downgrade auf die ältere Firmware möglich sein, falls mit der neuen irgendwas nicht stimmt.

Eine Anleitung dazu gibt es Stand jetzt nicht. Du musst aber nur von warp-charger.com die aktuelle Firmware runterladen, ( https://www.warp-charger.com/firmwares/warp2_firmware_1_0_2_615ea785_merged.bin ), das Webinterface der Wallbox aufmachen und unter System -> Firmware-Aktualisierung die Datei auf die Wallbox hochladen. Das dauert ~ 30 Sekunden (siehe Fortschrittsbalken), dann startet die Box neu und das Webinterface wird neugeladen. Falls das nicht automagisch klappt, musst du die Seite neuladen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...