Jump to content

Tisch-Wetterstation Demo funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation


Manuel G.

Recommended Posts

Hallo,

  ich betreibe schon seit längerem das Tisch-Wetterstation-Kit mit einem Raspberry Pi Zero W und der Demo-Software - bisher ohne Probleme.

Leider habe ich versehentlich meine SD-Karte gelöscht und musste somit alles neu aufsetzten. Nach der Installation von Raspbian (Bullseye), Brickd, Brickv, Shell- & Python-Bindings, sowie der in der Doku beschriebenen Pakete und dem "tabletop-weather-station-demo-linux_latest", habe ich mittels Brickv die neuesten Bricklet-Updates aufgespielt - alles soweit ok.

Nach dem Aufruf vom tabletop-weather-station-demo aber, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

$ tabletop_weather_station_demo
2021-11-08 23:25:37,171 <INFO> Tabletop Weather Station: Start
2021-11-08 23:25:37,181 <INFO> Using database: /usr/share/tabletop_weather_station_demo/.tabletop_weather_station_demo.db
Exception in thread Thread-1:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 954, in _bootstrap_inner
    self.run()
  File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 892, in run
    self._target(*self._args, **self._kwargs)
  File "/usr/share/tabletop_weather_station_demo/value_db.py", line 54, in loop
    self.db = sqlite3.connect(db_path)
sqlite3.OperationalError: unable to open database file

Hat jemand von Euch eine Idee, was fehlt, bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar...

VG,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...