Jump to content

Warp2 1-Phasig angebunden, Stromzähler zeigt 2 Verbundene und Ladende Phasen an.


ENoack

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die WARP2 Pro aktuell 1 Phasig angebunden. Wenn das Fahrzeug nicht lädt, wird mit das im Stromzähler auch korrekt angezeigt. Jetzt habe ich das Laden mit 16A gestartet. Im Anschluss zeigt mir die WARP2 an, dass die Box 2-Phasig angebunden wäre und 2-Phasig lädt.

Ist das Normal? Oder hat das etwas mit der Ladecharakteristik meines Kia eNiro zu tun? Der eNiro könnte auch 3-Phasig laden.

Ist jetzt kein Beinbruch - aber unschön.

Viele Grüße

grafik.png.437035606e1d40d346cf0cf1438adb98.png

grafik.thumb.png.8436a3eaff05a0dc487d141ebc919aef.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo  ENoack,

Edit:

kann es sein, dass L3 bei deiner Wallbox nicht angeschlossen ist? Ggf. ist auch einfach nur der Leitungsschutzschalter für L3 aus. Zumindest sieht der Stromzähler bei L3 keine Spannung.

Ich sehe nur als Möglichkeit, dass es an deinem Fahrzeug liegt und dieses über L2 etwas zurückspeist. Der angezeigte Strom auf L2 liegt in so einem kleinen Bereich, dass es vermutlich Leckströme o.ä. sind.

VG

Bastian

bearbeitet von batti
Text nicht korrekt gelesen
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vor der Wallbox habe ich ein 4 Poligen Umschalter (1-0-2) Box von Eaton gesetzt, sodass ich von 1 Phasig auf 3 Phasig mit Nulldurchgang bei Bedarf umschalten kann. D.h. die Wallbox ist aktuell definitiv 1 Phasig unterwegs.

Denke auch, das es was mit dem Auto an sich zu tun hat. Im Grunde nicht schlimm, musste das nur in meiner Überschusssteuerung anpassen, da ich die Anzahl der Phasen für die Berechnung genutzt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...