ENoack Posted November 27, 2021 at 06:55 PM Share Posted November 27, 2021 at 06:55 PM Hallo, ich habe die WARP2 Pro aktuell 1 Phasig angebunden. Wenn das Fahrzeug nicht lädt, wird mit das im Stromzähler auch korrekt angezeigt. Jetzt habe ich das Laden mit 16A gestartet. Im Anschluss zeigt mir die WARP2 an, dass die Box 2-Phasig angebunden wäre und 2-Phasig lädt. Ist das Normal? Oder hat das etwas mit der Ladecharakteristik meines Kia eNiro zu tun? Der eNiro könnte auch 3-Phasig laden. Ist jetzt kein Beinbruch - aber unschön. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
batti Posted November 29, 2021 at 10:08 AM Share Posted November 29, 2021 at 10:08 AM (edited) Hallo ENoack, Edit: kann es sein, dass L3 bei deiner Wallbox nicht angeschlossen ist? Ggf. ist auch einfach nur der Leitungsschutzschalter für L3 aus. Zumindest sieht der Stromzähler bei L3 keine Spannung. Ich sehe nur als Möglichkeit, dass es an deinem Fahrzeug liegt und dieses über L2 etwas zurückspeist. Der angezeigte Strom auf L2 liegt in so einem kleinen Bereich, dass es vermutlich Leckströme o.ä. sind. VG Bastian Edited November 29, 2021 at 10:15 AM by batti Text nicht korrekt gelesen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ENoack Posted November 29, 2021 at 04:41 PM Author Share Posted November 29, 2021 at 04:41 PM Vor der Wallbox habe ich ein 4 Poligen Umschalter (1-0-2) Box von Eaton gesetzt, sodass ich von 1 Phasig auf 3 Phasig mit Nulldurchgang bei Bedarf umschalten kann. D.h. die Wallbox ist aktuell definitiv 1 Phasig unterwegs. Denke auch, das es was mit dem Auto an sich zu tun hat. Im Grunde nicht schlimm, musste das nur in meiner Überschusssteuerung anpassen, da ich die Anzahl der Phasen für die Berechnung genutzt habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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