Jump to content

[Idee] Füllstand und Verlauf einer Zysterne


Recommended Posts

Ich würde gerne den Füllstand und den Verlauf der Wassermenge in der Zysterne auf einer Webseite darstellen. Die erste Frage ist jetzt wie ich den Füllstand messen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht ganz oben einen Abstandssensor montieren kann, da die Wasseroberfläche nicht reflektiert. Bräuche da wohl eher eine Ultraschallmessung. Habt ihr ne ander Idee oder bin ich auf dem richtigen Weg?

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe jetzt einen Ultraschall Sensor gefunden, welcher einen Impuls ausgibt und die Impulsweite den Abstand definiert. Kann man die Impulsweite mit dem Analog IN evtl. messen?

 

Das ist er: http://www.roboter-teile.de/Oxid/Entfernungsmesser/Ultraschall-Entfernungsmesser/Entfernungsmesser-Ultraschall-SRF05.html

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...