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Geschrieben

Hallo,

bei meinem Warp Charger 1 Pro ist seit einigen Tagen das Webinterface praktisch nicht mehr bedienbar.

Die Oberfläche wird erst nach einigen Minuten und mehren Verbindungversuchen vollständig dargestellt.

Aufgespielt ist die FW 2.0.1. Auch ein Ping auf IP 10.0.0.1 funktioniert. Das Laden mit der Box funktioniert auch.

 

Meine erster Versuch zur Fehlerbehebung  durch Abklemmen und Anklemmen der Box ergab leider keine Verbesserung.

Auch das Zurücketzen der Konfiguration oder Zurücksetzen auf Auslieferungszustand über die Oberfläche funtioniert nicht.

Es gibt dabei folgende Fehlermeldungen:

"Zurücksetzen auf Werkszustand fehlgeschlagen - undefined"

"Verbindung zur Wallbox verloren! Verbindung wird wieder hergestellt..."

 

Das Webinterface ist also auch im eigenen WLAN mit Zugriff über die 10.0.0.1 extrem langsam. Ich habe deshalb auch keine Chance das Ereignis-Log anzusehen, oder gar ein Firmware-Update über die Oberfläche zu starten.

Was könnte die Ursache für den Fehler sein und wie könnte ich weiter Ursachenforschung betreiben?

 

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Firmwareupdate auf 2.0.4 über http://10.0.0.1/recovery hat geklappt. Nach einem Neustart läuft die Web-Oberfläche nun wieder flüssig.

  • 1 month later...
Geschrieben

Hi, ich habe jetzt ein ähnliches Problem.

Der Warp1 (eingebunden in eigenes Wlan) ist nicht mehr per Webinterface sauber erreichbar. Ich komme maximal bis zur Loginmaske, danach rödelt er nur noch und bricht ab. Pings brechen erfolglos ab oder ergeben hohe Werte. Wenn ich an die IP /recovery dranhänge, erscheint die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht existiert.

Ein Fallback in das eigene Wlan des Gerätes ist wohl nicht erfolgt. Wie komme ich auf das Gerät wieder drauf?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Ich habe jetzt den Hardwarereset an der Wallbox durchgeführt. Nun klappt es zumindest wieder.

Geschrieben

... und am Besten jetzt direkt die aktuellste Firmware installieren.

Gruß Thomas

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