Geschrieben May 8, 2022 at 11:088. Mai 2022 Hallo, bei meinem Warp Charger 1 Pro ist seit einigen Tagen das Webinterface praktisch nicht mehr bedienbar. Die Oberfläche wird erst nach einigen Minuten und mehren Verbindungversuchen vollständig dargestellt. Aufgespielt ist die FW 2.0.1. Auch ein Ping auf IP 10.0.0.1 funktioniert. Das Laden mit der Box funktioniert auch. Meine erster Versuch zur Fehlerbehebung durch Abklemmen und Anklemmen der Box ergab leider keine Verbesserung. Auch das Zurücketzen der Konfiguration oder Zurücksetzen auf Auslieferungszustand über die Oberfläche funtioniert nicht. Es gibt dabei folgende Fehlermeldungen: "Zurücksetzen auf Werkszustand fehlgeschlagen - undefined" "Verbindung zur Wallbox verloren! Verbindung wird wieder hergestellt..." Das Webinterface ist also auch im eigenen WLAN mit Zugriff über die 10.0.0.1 extrem langsam. Ich habe deshalb auch keine Chance das Ereignis-Log anzusehen, oder gar ein Firmware-Update über die Oberfläche zu starten. Was könnte die Ursache für den Fehler sein und wie könnte ich weiter Ursachenforschung betreiben?
Geschrieben May 8, 2022 at 20:138. Mai 2022 Vielleicht ist das der Fehler der mit 2.0.4 behoben wurde? https://www.tinkerunity.org/topic/7063-veröffentlichungen/?do=findComment&comment=41406
Geschrieben May 9, 2022 at 06:449. Mai 2022 Ja, ein ähnliches Problem hatte ich auch (s. https://www.tinkerunity.org/topic/7639-webinterface-kaputt-durch-meterall_values_update/), seit dem Update läuft das aber jetzt problemlos. Einfach die Box neustarten und sofort die 2.0.4 installieren... Gruß Thomas
Geschrieben May 9, 2022 at 07:169. Mai 2022 Ja das ist höchst wahrscheinlich das Problem. Falls du über das Webinterface kein Firmware-Update mehr hochladen kannst, geh stattdessen mal auf http://10.0.0.1/recovery
Geschrieben May 9, 2022 at 19:519. Mai 2022 Autor Vielen Dank für Eure Antworten. Das Firmwareupdate auf 2.0.4 über http://10.0.0.1/recovery hat geklappt. Nach einem Neustart läuft die Web-Oberfläche nun wieder flüssig.
Geschrieben June 10, 2022 at 21:3210. Jun 2022 Hi, ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Der Warp1 (eingebunden in eigenes Wlan) ist nicht mehr per Webinterface sauber erreichbar. Ich komme maximal bis zur Loginmaske, danach rödelt er nur noch und bricht ab. Pings brechen erfolglos ab oder ergeben hohe Werte. Wenn ich an die IP /recovery dranhänge, erscheint die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht existiert. Ein Fallback in das eigene Wlan des Gerätes ist wohl nicht erfolgt. Wie komme ich auf das Gerät wieder drauf? Gruß Stefan
Geschrieben June 12, 2022 at 08:3212. Jun 2022 Ich habe jetzt den Hardwarereset an der Wallbox durchgeführt. Nun klappt es zumindest wieder.
Geschrieben June 13, 2022 at 05:3213. Jun 2022 ... und am Besten jetzt direkt die aktuellste Firmware installieren. Gruß Thomas
Geschrieben June 13, 2022 at 13:5113. Jun 2022 Das war das erste, was gemacht habe, als ich wieder auf der Box drauf war. ;-)
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.