Jump to content

Warp 1 Pro FW 2.0.1 Webinterface sehr langsam / fast nicht mehr bedienbar


Gastuser
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Warp Charger 1 Pro ist seit einigen Tagen das Webinterface praktisch nicht mehr bedienbar.

Die Oberfläche wird erst nach einigen Minuten und mehren Verbindungversuchen vollständig dargestellt.

Aufgespielt ist die FW 2.0.1. Auch ein Ping auf IP 10.0.0.1 funktioniert. Das Laden mit der Box funktioniert auch.

 

Meine erster Versuch zur Fehlerbehebung  durch Abklemmen und Anklemmen der Box ergab leider keine Verbesserung.

Auch das Zurücketzen der Konfiguration oder Zurücksetzen auf Auslieferungszustand über die Oberfläche funtioniert nicht.

Es gibt dabei folgende Fehlermeldungen:

"Zurücksetzen auf Werkszustand fehlgeschlagen - undefined"

"Verbindung zur Wallbox verloren! Verbindung wird wieder hergestellt..."

 

Das Webinterface ist also auch im eigenen WLAN mit Zugriff über die 10.0.0.1 extrem langsam. Ich habe deshalb auch keine Chance das Ereignis-Log anzusehen, oder gar ein Firmware-Update über die Oberfläche zu starten.

Was könnte die Ursache für den Fehler sein und wie könnte ich weiter Ursachenforschung betreiben?

 

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist höchst wahrscheinlich das Problem. Falls du über das Webinterface kein Firmware-Update mehr hochladen kannst, geh stattdessen mal auf http://10.0.0.1/recovery

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Firmwareupdate auf 2.0.4 über http://10.0.0.1/recovery hat geklappt. Nach einem Neustart läuft die Web-Oberfläche nun wieder flüssig.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi, ich habe jetzt ein ähnliches Problem.

Der Warp1 (eingebunden in eigenes Wlan) ist nicht mehr per Webinterface sauber erreichbar. Ich komme maximal bis zur Loginmaske, danach rödelt er nur noch und bricht ab. Pings brechen erfolglos ab oder ergeben hohe Werte. Wenn ich an die IP /recovery dranhänge, erscheint die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht existiert.

Ein Fallback in das eigene Wlan des Gerätes ist wohl nicht erfolgt. Wie komme ich auf das Gerät wieder drauf?

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...