Jump to content

Dual Relay Bricklet


Faab

Recommended Posts

Hallo,

mal eine dumme Frage zu dem Dual Relay Bricklet - wie schließe ich dort etwas an ? Ich verstehe leider nicht, was es mit dem sw1 und sw2 auf sich hat. Ich muss auch sagen, ich habe fast 0 Ahnung von diesem Thema, kenne mich nur auf der Softwareebene gut aus... Ich gehe davon aus das A1 und B1 jeweils + und - angeschlossen werden muss. Aber ich bitte um eine ausführlichere erklären - Vielen Dank! :)

 

Viele Grüße

 

Faab

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi!

 

Ja, das würde so gehen.

Ich werde gleich etwas mehr dazu auch in der Dokumentation vom Relay Bricklet schreiben.

 

Jedes Relais hat einen Kontakt "SW" der zwischen "A" und "B" umgeschalten werden kann. Hierbei ist "SW" und "B" verbunden wenn das Relais nicht geschalten ist, sowie "SW" und "A" wenn es geschalten ist.

 

Bitte bring dich damit nur nicht um  ;)

Bei 230V sollte das Bricklet in einem Gehäuse verbaut werden, so dass sowohl die Schraubklemmen auf der Oberseite als auch die Kontakte auf der Unterseite nicht berührt werden können!

Und bitte niemals unter Netzspannung dranrumschrauben.

 

Sorry für die "Belehrungen"

 

Grüße,

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Infos Bastian - nein ist schon ok, man lernt ja dazu :) 

Das Gehäuse habe ich schon aus Plexiglas gebaut ( wie es ja auch in der Anleitung steht )  Ja 230V sind nicht wenig.. werde das vor der Inbetriebnahme nochmals von einem Freund überprüfen lassen, der kennt sich mit solchen Dingen gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...