Jump to content

Aufrüstung WARP1 -> WARP2


Hoich

Recommended Posts

Hab hier zwei WARP-Charger Smart, einmal v1 und v2. Bin gerade dabei SDM72v2 Stromzähler nachzurüsten (zumindest beim Vorbereiten) und frage mich, was denn der beste Pfad bzw. die Möglichkeiten sind den v1-Charger aufzurüsten. Bei v2 ist es ja nur ein Kabel, aber bei v1 ist es RS485, NFC, etc - und was ist denn dann sinnvoll?

  1. Option1: Innenleben durch v2 ersetzen (ESP32 und EVSE)
  2. Option2: Aufrüsten der v1 was so geht (NFC, RS485)
  3. Option3: v1 verticken, v2 besorgen
  4. Option4: ???
  5. Option5: damit leben

Prinzipell finde ich ja Ethernet der v2 interessant, aber mit neueren Firmwares geht auch WLAN wieder zufriedenstellend.

Was habt Ihr gemacht, was erschien Euch sinnvoll? Was sind die Nachteile/Vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn du auf Ethernet verzichten kannst, ist es vermutlich sinnvoll, nur NFC und Stromzähler nachzurüsten.

Wenn du von v1 auf v2 aufrüsten willst, musst du im Endeffekt alles außer Gehäuse, Schütz und Typ-2-Kabel wechseln. Das kannst du anhand der Ersatzteile https://www.tinkerforge.com/de/shop/warp/warp2-spare-parts.html durchrechnen, ich komme auf grob 450€ bzw. 650€ wenn du gleich auf Pro wechseln willst.

Du kannst natürlich erstmal NFC und Zähler nachrüsten und wenn du später beschließt doch Ethernet bzw. den neueren Ladecontroller haben zu wollen, kannst du den Rest immer noch nachkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...