Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Allerseits,

nach Betrieb der Station über ca. 1,5 Jahre habe ich nun festgestellt, dass der Sender ausgefallen ist. Er lässt sich gelegentlich wieder auf eine Verbindung ein, bricht aber anch ca. 3 Stunden den Kontakt wieder ab. Ich vermute einen Defekt am Sender. Kann man diesen Sender auch separat beziehen?

VG

Andreas

Geschrieben

What is the battery status it reports, when it works?

Geschrieben
  • Autor

Battery status is o.k.. I've changed them already.

Geschrieben
  • Autor

Habe die Ursache gefunden. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist das Problem. Im Innenraum funktioniert der Sender zuverlässig. Auf der Platine sind Spuren eines sich auflösenden Schutzlackes oder Ähnliches zu sehen. Ich werde versuchen, die Schaltung neu zu versiegeln und dann erneut testen.

  • 11 months later...
Geschrieben
Am 24.11.2022 um 12:52 schrieb amos:

Hallo Allerseits,

nach Betrieb der Station über ca. 1,5 Jahre habe ich nun festgestellt, dass der Sender ausgefallen ist. Er lässt sich gelegentlich wieder auf eine Verbindung ein, bricht aber anch ca. 3 Stunden den Kontakt wieder ab. Ich vermute einen Defekt am Sender. Kann man diesen Sender auch separat beziehen?

VG

Andreas

Das würde mich auch interessieren. Meine Station sendet leider auch nur noch sporadisch Daten. Batterien sind in Ordnung. Wäre schade, wenn ich die komplette Station tauschen müsste. Gibt es Sender (Die Box mit Temperatur und Feuchtigkeitssensor) einzeln kaufen?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.