Jump to content

Ethernet Extension?


Gast Mickey

Recommended Posts

Hi!

 

Sobald die Master Bricks wieder verfügbar sind, wird es die Chibi Extension geben. Danach haben wir als nächste Extension eine WLAN Extension geplant, so dass eine wirkliche Ethernet Extension erst später kommen wird. Wann genau das sein wird kann ich leider momentan nicht sagen.

 

Zwei Fragen noch hierzu:

 

Könntest du denn auch eine WLAN Extension dafür nutzen?

 

Beim Design einer Ethernet Extension konnten haben wir uns beim Design noch nicht festgelegt. Einmal gibt es die Möglichkeit den Ethernet Stecker mit auf die Platine zu packen (steht über). Dies führt aber dazu, dass keine weiteren Bricks/Extensions auf die Extension gesteckt werden können, da sie zu hoch ist.

-> Sie muss ganz nach oben in den Stack.

Alternativ kommt der Ethernet Stecker auf eine kleine externe Platine die per Kabel an die Extension angeschlossen wird. Hast du hier eine Preferenz?

 

Grüße,

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

bin auch schon gespannt auf die Ethernet Extension.

Ich denke es wäre praktischer wenn sie auch unter einen Stapel passen würde also mit zusätzlicher Platine. Da Lankabel ja doch immer recht unflexibel sind würde der Stapel dann nicht so einfach umfallen auch wenn man ihn nicht festschraubt. Zusätzlich wäre es super wenn das Teil PoE können würde :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Eigentlich ist mir ziemlich egal wie das aussieht, hauptsache bin ich vom USB Stecker los ;)

Ist das ein Nachteil, wenn Ethernet Extension ganz oben im Stapel steht?

 

Es geht eigentlich um Fernsteuerung, so können mehrere Server drauf zugreiffen. So können wir für Hausautomatisierung auch eine Backuplösung haben: wenn Hauptserver ausfällt, übernimmt der Backupserver seine Rolle und wir haben keine Auszeit. Das ist schon wichtig für unsere Kunden.

Mit dem USB Kabel bin ich in Moment nicht so flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

@Pascal: Die IO-16 kann in keinen eine Ethernet Extension muss dagegen in einen Stapel gesteckt werden. Das ist schon etwas anderes. So oder so müsste aber die Ethernetbuchse hervorstehen weil auf den 4x4cm Platinen nicht genug Platz ist.

 

@Mickey: Verstehe dein "Problem". Wie gesagt es wird noch ein wenig dauern, aber anbieten werden wir es sicher.

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...