Jump to content

LCD 20x4 Bricklet defekt?


nattfoedd

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe vorherige Woche das Wetterstation-Kit zusammen mit dem RED-Brick bestellt. Während sämtliche Sensoren von Anfang an problemlos liefen, habe ich leider ein Problem mit dem LCD20x4 Bricklet:

 

Sobald dieses am Master-Brick angeschlossen ist, scheint der Master-Brick nicht mehr zu laufen. Die LEDs leuchten beim Start nicht und im Brick-Viewer wird auch nichts mehr angezeigt. Es ist dabei egal, ob ich den Master-Brick direkt mit dem PC verbinde, oder über den RED-Brick. Trenne ich den LCD Bricklet wieder, wird der Master mit sämtlichen Sensoren wieder erkannt.

 

Ich habe ein Blog-Post zu einem LCD-Bricklet Problem gefunden:

http://www.tinkerforge.com/de/blog/2012/9/10/problems-with-lcd-20x4-bricklet

 

..gehe aber nicht davon aus, dass die aktuellen Platinen noch von dem Problem betroffen sind? Beschriftet ist die Platine mit der (Revisions?)-Nummer 1.2.

 

Platine sofort einschicken, oder gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten der Fehler-Suche?

 

Besten Dank schonmal und schöne Feiertage!  :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das klingt so als wäre kein Plugin (oder ein defektes Plugin) auf dem LCD Bricklet.

 

Probier mal folgendes:

 

* Master Brick ohne Bricklets anschließen

* Danach LCD Bricklet anschließen ("hotpluggen")

* Dann per Brick Viewer das Bricklet flashen (passenden Port und LCD 20x4 Firmware auswählen)

* Dann Master Brick neustarten

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...