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detg

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  1. Super. Das ist aber neu, oder? Vor ein paar Wochen habe ich das noch nicht gefunden. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, werde ich erst aktiv, wenn ich direkt per TCP/IP mit einem Brick kommunizieren kann (über Ethernet oder WLAN). Steuerung per USB ist für mich nicht interessant, weil es dafür immer einen PC oder einen relativ aufwändigen Embedded-Controller braucht. Deswegen brauche ich auch keine Bindings für PC-Programmiersprachen.
  2. Steckt doch nicht so viel Energie in die API für spezielle Programmiersprachen. Dokumentiert lieber die Low-Level TCP/IP-Schnittstelle und lasst den Rest die Community erledigen. Ich bräuchte (wenn ich mich dafür entscheide, mit TinkerForge zu arbeiten) eine API für ActionScript (Flash und AIR). Aber die baue ich mir dann schon selber und würde sie auch im Quelltest zur Verfügung stellen. Aber erst mal muss dokumentiert sein, wie man das macht. Und zwar so verständlich, dass sich das schnell umsetzen lässt.
  3. Ok, habe noch ein wenig im Forum gestöbert und diesen Link gefunden: http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/BindingsErstellen Und wenn ich das richtig verstehe, hat sich das ganze Projekt für mich schon wieder erledigt. Keine formelle Beschreibung des TCP-Protokolls? Stattdessen ist Reverse Engineering von Phyton- oder Java-Code angesagt um eine eigene API mit eigenen Bindings zu erstellen? Ist das so? Gruß, Detlef
  4. Hi, bin ganz neu hier und habe erst vor 2 Stunden erstmal von dem Tinkerforge-Projekt erfahren. Was mir nach dem Durchforsten der verfügbaren Module und Schnittstellen und der Doku auffällt, ist das Fehlen eines LAN-Moduls. Ich habe hier einige Embedded-Controller zur Steuerung meines Eigenheims im Einsatz, die alle untereinander TCP/IP sprechen (über LAN, WLAN oder Powerline/Homeplug). Die Integration von TinkerForge in die vorhandene Infrastruktur ist hier nur über TCP/IP möglich. USB scheidet aus, weil es für meine Controller keinen Daemon bzw- USB-Treiber gibt. Da die API mit dem USB-Daemon sowieso über TCP spricht, wäre dar das LAN-Modul softwaremässig kein Problem. Das Protokoll ist ja schon vorhanden. Sinnvollerweise bräuchte es dafür einen Master-Brick, der zusätzlich (oder alternativ) zu USB ein LAN-Interface hat. Nur das ist sinnvoll. Wegen der Performance und weil das LAN-Modul sowieso einen eigene Controller mit TCP/IP-Stack braucht. Das bisschen Brick-Protkoll macht der dann noch nebenbei. Mir ist klar, dass so ein Master dann statt 29,99 eben 79,99 oder 99,99 kostet. Aber dafür ist man zur Steuerung nicht mehr auf einen PC angewiesen. Und natürlich sollte der LAN-Master-Brick auch einen kleinen HTTP-Server enthalten. Aber das wäre für mich zweitrangig. Gruß, detg
  5. Hi, bin ganz frisch hier und gerade eben erst durch einen Artikel auf Heise Online auf das Tinkerforge-Projekt aufmerksam geworden. Ist eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe. Fehlt nur das TCP/IP LAN-Modul, damit man ohne PC arbeiten kann, dann würde ich das sofort einsetzen. Denn alle meine Embedded-Controller, die ich hier im Einsatz haben, kommunizieren über LAN/WLAN und TCP/IP. Aber solange es das LAN-Modul nicht gibt folgende Fragen: Ich programmiere in Flash/Actionscript (AIR) und da es dafür keine API gibt, würde ich gerne den Brick Daemon direkt ansprechen (über TCP). Gibt es dafür eine Doku? Ich habe hier unter Dokumentation oder Downloads nichts gefunden. Wenn das schon 3167 mal gefragt wurde, dann bitte einfach einen Link und keine "Benutze gefälligst die Suchfunktion"-Flames. Gruß, detg
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