Jump to content

Dragony

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dragony

  1. Um dir mal einen direkten Lösungsvorschlag zu präsentieren: Schreibe deinen Code direkt in die Firmware des IO4. Da hast du dann gar keine Latenz mehr. Ist ja alles Open Source.
  2. Es ist schon paradox. Da programmiere ich seit 20 Jahren ganze Clustersysteme und entwickle neue Netzwerkprotokolle, aber von Hardware habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe mir einfach mal alle Bricks und Bricklets gekauft und finde die ganze Sache so unglaublich spannend und faszinierend wie auch unverständlich. Wie geht man an sowas ran? Klar, wie man ein Stecker anlötet weiss ich. Sogar einen Hoch- und Tiefpassfilter mit Spulen bekomme ich noch hin. Aber wie macht man sowas "banales" wie zum Beispiel ein Temperaturbricklet? Die Idee ist simpel, das Ergebnis auch, und doch ist es für mich wie eine Black Box. Ihr nehmt anscheinend ICs anderer Hersteller (wie die wiederum sowas fertig bringen, ist wieder ein Thema für sich) und irgendwie verbindet ihr dann ein paar Kondensatoren und Widerstände miteinander und schon geht es. Eine Firmware hats auch noch drin... irgendwo. Ein kurzes knappes Beispiel: Ich will jetzt zum Beispiel ein Bricklet entwickeln, was ein programmierbarer IR-Sender ist, um einige IR-Empfänger fernzusteuern. Wie gehe ich da ran? Folgendes würde mir sehr weiterhelfen: Youtube Videos wie sowas gefertigt wird (keine Ahnung was für Fachbegriffe ich eingeben muss, um das relevante zu sehen) Bücher für Einsteiger, die mehr als eine Lampe zum Leuchten bringen wollen. Ich frage mal doof: Ist es so, dass ihr (Tinkerforge) selbst nur "Anwender" seid? Also einfach ICs kauft und die dann irgendwie verbindet? Ich habe zum Beispiel für euer Protokoll eigenen Bindings in c sharp geschrieben, da ich immer low level arbeite. Muss ich mir das auch so für Hardware vorstellen, dass ihr quasi nur "Bindings" erstellt? Ich weiss, totaler Noob. Sorry
  3. Ist es normal, dass auch ganz ohne Bricklets der brickd eine /leicht schwankende) Grundauslastung von 11% erzeugt? Was ist der Hintergrund?
  4. Und was habe ich davon, wenn ich die Spannung an der Niedervoltseite GEMESSEN habe? Ich habe jetzt schon drei Tage lang rumgesucht, aber ich bin noch kein bisschen weiter gekommen, mein Problem zu lösen. Ich möchte einfach nur meinen 500 Watt Halogenstrahler stufenlos mit Tinkerforge dimmen, aber das scheint unmöglich zu sein. Funkdimmer geht nicht, da die meisten nur bis 300 Watt gehen und das Funkdimmen nicht stufenlos möglich ist. SSR geht angeblich auch nicht, da 30 Hz wohl nicht reichen und der Tinkerforge SSR laut Malik nicht im Nulldurchgang schaltet, was ich nicht wirklich glaube, da andere SSR sehr wohl im Nulldurchgang schalten. Und warum schreibt Tinkerforge selbst auf der Produktseite als Anwendungszweck das Dimmen von Lampen? Linearpoti mit Servomotor steuern kommt nicht in Frage, da viel zu unelegant. Ich habe noch so Theaterdimmer gefunden für 100 Euros, die man mit DMX ansteuern kann. Die gehen auch rauf bis 2 kW, allerdings scheint es so, dass Tinkerforge zwar ein RS485 Bricklet hat, aber man da wohl erst eine eigene Firmware programmieren muss... Es wäre schön, wenn ich noch eine Antwort erhalte, dir mir auch weiter hilft. Auch wäre es nett, wenn man ein Tinkerforge Mitarbeiter was dazu sagt. Immerhin sind es eure Steinchen.
  5. Hallo FlyingDoc Was meinst du mit Müll? Was KONKRET passiert? Flackert es wie ein Warpeffekt? Brummt es? Zischt es? Raucht es? ^^ Ich habe noch einen leistungsmässig brauchbaren Dimmer mit Linearpoti gefunden. Da ich den damals selbst montiert habe, kenne ich den zumindest optisch schon von innen Da gibt es also eine Niederspannungsseite (wahrscheinlich am Poti?) und die kann ich mit einem TF Bricklet steuern?
  6. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Könntest du mir bitte erklären, warum ich synchron zur Welle schalten muss? Was würde passieren, wenn ich die von TF maximal spezifizierten 30 Hz verwende und dann auch noch ohne Synchronisation? Es handelt sich um eine ohmsche Last. Links zu weiterführenden Informationen sind auch gern gesehen Zur Beruhigung: Ganz ahnungslos bin ich nun auch nicht. Das wird alles schön isoliert. Und AN 230V arbeiten nur Leute an Sicherungskästen Das wird natürlich erst eingesteckt, wenn alles fertig verkabelt und doppelt überprüft wurde. Ich kann ja noch eine 2A Sicherung anlöten, dann ist bei einem Kurzen der Spitzenstrom nicht so hoch.
  7. Wärmebildsensoren, dazu gehören Temperaturhandpistolen, Überwachungskameras und Wärmebildkameras, wie auch der Bricklet, sind nicht in der Lage, durch Fensterglas zu messen, da das Glas die Infrarotstrahlung absorbiert. Sind deine Fenster allerdings aus Germanium, kommt Infrarot durch. Ich wage das aber zu bezweifeln, es sei denn, du hast silberfarbene Fenster, durch die das Auge nicht schauen kann (Die Optiken der Wärmebildsensoren sind alle aus Germanium, deshalb teuer und gut zu erkennen, da die Linsen "silbrig" sind)
  8. Deshalb "bastel" ich ja auch nicht einfach drauf los, sondern informiere mich vorher. Wie ist denn deine Ansicht zum Thema Dimmen mit Solid State Bricklet?
  9. Hallo, ich wollte meine Lampe stufenlos dimmen, bin aber mit dem zwischengeschalteten Dimmer unzufrieden. Er kann nur 15 Stufen und damit ist das Dimmen zu grob. Ich wollte eher sowas wie ein Handpoti, mit dem ich dann mit geringer Verzögerung die Lampe dimmen kann. Eigentlich genau wie herkömmliche Potidimmer, nur halt ferngesteuert. Die reagieren ja auch sofort und stufenlos. Die Lampe ist ein 1000 Watt Halogenstrahler und die Funkdimmer die ich kenne hören bei 300-500 Watt auf. Wäre das Solid State Relay Bricklet die Lösung? Ist damit ein Halogenstrahler vernünftig dimmbar? Reichen die 30 Hz dafür überhaupt aus? Das Beispiel mit der Heizung weckt Befürchtungen, dass dies der einzige Anwendungszweck sein könnte?
  10. Es wäre schön, wenn ich hier noch eine Antwort bekommen würde.
  11. Es wäre schön, wenn ich hier noch eine Antwort bekommen würde.
  12. Hallo zusammen, ich habe jetzt drei Master Bricks probiert und alle zeigten (nach verschieden langen Zeiten) das gleiche Phänomen. Nachdem ich bei einem die Firmware gegen eure gepatchte Version getauscht habe, taucht das Problem bisher nicht mehr auf. Vielleicht solltet ihr das Setup selbst mal ausprobieren. RED+PoE+Master+Temperatur+Humidity (PoE powered) und dann mal ne halbe Stunde laufen lassen. Irgendwann fängt er an sich dauernd zurückzusetzen. Gruss, Dragony
  13. Hallo Bastian, bevor ich jetzt anfange rumzubasteln, bist du sicher, dass es das Problem überhaupt sein kann, wenn es doch so ist, dass der Master bereits tagelang problemlos durch läuft, wenn er nur nicht zu warm wird? Ich betreibe ihn jetzt ohne weitere Bricks. Dabei wird er nur gut 30 Grad warm und läuft auch stabil.
  14. Hallo Bastian, es handelt sich um die Version 2.1 Dir auch ein frohes neues Jahr, auch wenn es leicht verspätet ist
  15. Genau das tut er auch. Wenn er eine gewisse Temperatur erreicht hat, resettet er sich durchgehend neu. Wenn man ihn in diesem Zustand dann leicht anpustet, hört diese Phase wieder auf. Nach 1-2 Minuten fängt sie wieder an. Schreit doch nach defekt, oder?
  16. Hmm komisch, dass das bei mir leider nicht so funktioniert. Wenn ich nur den RED unten und die PoE Extension oben drauf setze und den Stecker einstecke, bootet der RED ordnungsgemäss (das sehe ich aber auch nur, weil beim RED nach einiger Zeit die Heartbeat LED ordnungsgemäss blinkt), die orange LAN LED bleibt jedoch kontinuierlich aus. Auch wenn der RED gebootet hat, ändert sich daran nichts und ich kann den RED auch nicht anpingen. Auch nicht nach einigen Minuten. Wenn ich jedoch RED+PoE+Master baue und dann den Stecker einstecke, fängt die orange LAN LED nach ca. 2 Sekunden an zu blinken, da ja dauernd Broadcasts im LAN unterwegs sind. Sofort wenn der RED oben ist, kann ich den anpingen und komme auch rein. Was mache ich falsch?
  17. Hallo zusammen. Ich habe gelesen, dass die Ethernet Extension zwingend einen Master Brick benötigt. Stimmt aber nicht, da auch andere Bricks die nötige Firmware eingebaut haben. Sie funktioniert auch mit IMU, DC und Stepper Brick, also ganz ohne Master Brick. Die Firmware im RED wird mir mit 2.0 angezeigt. Gibt es dazu auch bald ein Update, so dass die Ethernet Extension auch ohne weiteren Master Brick, also nur mit dem RED, funktioniert? Es geht mir um die Realisierung eines RED+EthernetPoE Stapels. Damit hätte ich einen kompletten Miniserver. Klar, derzeit packe ich noch die Master Extension drauf, aber eigentlich ist sie unnötig.
  18. Das wäre wirklich eine gute Idee. Ich habe auch arge Bauchschmerzen mit der Energieversorgung. Nach meiner Rechnung bei 1W Dauerbetrieb (RED+Master+2 Bricklets) ist ein 12x1.2V Pack nach 24 Stunden fast leer. Schön wäre eine Funktion, die alles komplett abschaltet ausser den Hauptspeicher, damit ein Wiederaufwachen nur 1-2 Sekunden dauert. Über eine Funktion hibernate(s) kann man dann dem RED mitteilen, dass er nach s Sekunden wieder aufwachen soll.
  19. Falls ich die Aktivität des Forums mit der tatsächlichen Verbreitung des Tinkerforge Sets gleichsetzen kann, ist die Zielgruppe nicht allzu hoch. Das heisst aber auch, das die Entwicklung eines Bricklets kein Vermögen kosten kann, sonst wäre das System ja gar nicht erst erstellt worden. Demzufolge könnte man doch über eine Art Kickstarter-Kampagne einfach neue Bricklets pushen, die vielleicht nur von einigen Leuten gekauft werden, diejenigen diese aber dringend brauchen und deshalb auch mal ein bissl mehr Geld springen lassen würden, als die üblichen 10-40 Euro? Ich z.B. suche noch eine Lösung für einen IR-Sender und Empfänger für mein dummes Mediacenter, welches ich so besser steuern könnte. Aber vielleicht ist sowas ja eh schon geplant.
  20. Überschreib doch einfach das root pw via sudo passwd root
  21. Dann würde es jetzt nicht gehen. Ich habe nämlich den Master Brick mit einem DC Brick getauscht und es läuft seit 30 Stunden problemlos. Entweder ist der MasterBrick defekt, oder der DC Brick verträgt höhere Temperaturen. Kann mir mal jemand der Chefs sagen, für welche Umgebungstemperaturen die Bricks ausgelegt sind? Leider ist dazu nichts auf der Homepage zu finden.
  22. So, das Problem ist jetzt definitiv lokalisiert. Es ist eine Überhitzung. Das Problem ist nämlich von selbst wieder aufgetaucht, obwohl ich das Ding nicht berührt habe. Ich habe es dann mal (ohne es zu berühren) angepustet und sofort ging es wieder. Nach 2 Minuten dann wieder dauerreset. Das Gerät ist zwar schon recht warm (45 Grad), aber das sollte doch nicht sofort den Master Brick killen, oder? Setup ist wie gesagt unten RED, mitte PoE Extension, oben Master. Ich sehe auch nicht ein, auf ein 1W Gerät einen Lüfter zu montieren ^^
  23. Hallo, also irgendwie ist in meinem RED der Wurm drin, oder ich habe die Eigenheiten noch nicht so ganz kapiert. Zuerst hat er sich die IP Adresse nicht merken können, da sie in /etc/network/interfaces nicht eingetragen ist, ist der Brick beim autonomen Reboot via POE nicht am Netz. Ich habe es dann manuell via ifconfig in die /etc/rc.local reingehackt und es funktioniert jetzt auch. Das hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, möchte es aber dennoch erwähnen, da man ja nie weiss, ob irgend welche Basteleien der Grund für Probleme sind, die dann ganz woanders auftauchen. Ich habe jetzt folgendes Setup (von unten nach oben): RED Fast Image 1.1, Ethernet Extension + POE, Master (mit Luftfeuchtigkeits- und Temperatorsensor). Ich habe zuerst das Beispielscript ausgeführt, welches mit einfach alle Komponenten ausgibt (mit enumerate callback). Das funktioniert aber nur in 30% der Fälle, sonst gibt es einen Timeout. Dann habe ich das Script ausgeführt, welches V und A vom Master auslesen will, gibt mir aber auch in 50% der Fälle einen Timeout, ansonsten zeigt es für beide Werte 0 an, was ja nicht stimmen kann. Beim Rumsuchen ist mir dann aufgefallen, dass das Logfile /var/log/brickd.log alle 2 Sekunden zugemüllt wird und ich gehe mal stark davon aus, dass das so nicht gedacht ist und deswegen da irgend ein Problem besteht, welches für die anderen Probleme verantwortlich sein könnte? 2014-12-25 17:25:58.025024 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:25:58.442092 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:00.517939 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:26:00.936898 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:03.012892 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:26:03.431763 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:05.507725 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:26:05.926552 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:08.002337 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:26:08.421340 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:10.497208 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:26:10.916088 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:12.991883 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total 2014-12-25 17:26:13.410852 <I> <red_stack.c:526> Starting reinitialization of SPI slaves 2014-12-25 17:26:15.486827 <I> <red_stack.c:506> SPI stack slave discovery done. Found 0 slave(s) with 0 UID(s) in total PS: Ich bin von eurem Projekt sehr begeistert. Durch die angebotenen Bricklets seid ihr euren "Konkurrenten" weit voraus.
  24. Hallo borg, es ist die Originalkarte von euch, nur neu geflasht mit dem 1.1er Image, da noch das 1.0er drauf war. Hört das dmesg einer schnell bootenden Karte auch erst bei 115s auf?
  25. Hallo ich habe heute endlich den RED bekommen und natürlich direkt ausprobiert. Leider dauert die Bootzeit verdächtig lange und nach einem Ausflug ins dmesg stehen da einige Timeouts und verdächtig lang dauernde Routinen, die eigentlich schneller ablaufen sollten. Sind die 115 Sekunden Bootzeit normal? Es handelt sich um Fast Image 1.1. root@red-brick:~# dmesg (Wegen 20kb Postlimit gekürzt: Anzeige ab 0.25s) [ 0.250486] I2C: i2c-3: HDMI I2C adapter [ 0.263207] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing LEGACY(SDR12) dt B [ 0.263252] [mmc-msg] sdc0 set round clock 400000, src 24000000 [ 0.335553] [mmc-err] smc 0 err, cmd 52, RTO [ 0.336385] [mmc-err] smc 0 err, cmd 52, RTO [ 0.336406] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing LEGACY(SDR12) dt B [ 0.338782] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing LEGACY(SDR12) dt B [ 0.340917] [mmc-err] smc 0 err, cmd 5, RTO [ 0.341740] [mmc-err] smc 0 err, cmd 5, RTO [ 0.342562] [mmc-err] smc 0 err, cmd 5, RTO [ 0.343385] [mmc-err] smc 0 err, cmd 5, RTO [ 0.344024] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing LEGACY(SDR12) dt B [ 0.344041] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing LEGACY(SDR12) dt B [ 0.346413] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing LEGACY(SDR12) dt B [ 0.417112] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 400000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing SD-HS(SDR25) dt B [ 0.417129] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 50000000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 1 timing SD-HS(SDR25) dt B [ 0.417171] [mmc-msg] sdc0 set round clock 42857142, src 300000000 [ 0.472235] [mmc-msg] sdc0 set ios: clk 50000000Hz bm PP pm ON vdd 3.3V width 4 timing SD-HS(SDR25) dt B [ 0.472257] mmc0: new high speed SDHC card at address aaaa [ 0.472556] mmcblk0: mmc0:aaaa SL08G 7.40 GiB [ 0.473849] mmcblk0: p1 [ 5.273147] [ 5.273153] [ 5.273157] insmod_device_driver [ 5.273161] [ 5.273169] [sw_udc]: sw_usb_device_enable start [ 5.273179] [sw_udc]: usb_vbase = 0xf1c13000 [ 5.273189] [sw_udc]: sram_vbase = 0xf1c00000 [ 5.273212] [sw_udc]: open_usb_clock [ 5.293224] [sw_udc]: CONFIG_USB_GADGET_DUALSPEED [ 5.293237] udc->driver is null, udc is need not start [ 5.293244] [sw_udc]: sw_usb_device_enable end [ 10.273103] Timeout waiting for EDID info [ 10.273154] disp clks: lcd 74250000 pre_scale 1 hdmi 74250000 pll 297000000 2x 0 [ 10.941410] Console: switching to colour frame buffer device 160x45 [ 10.954921] ALSA device list: [ 10.954931] No soundcards found. [ 10.961480] EXT3-fs (mmcblk0p1): mounted filesystem with ordered data mode [ 10.961537] VFS: Mounted root (ext3 filesystem) readonly on device 179:1. [ 10.961642] kjournald starting. Commit interval 5 seconds [ 10.962866] devtmpfs: mounted [ 10.963135] Freeing init memory: 132K [ 11.983930] udevd[162]: starting version 175 [ 15.897188] EXT3-fs (mmcblk0p1): using internal journal [ 16.330288] [sw_udc]: [sw_usb_udc]: binding gadget driver 'RED Brick' [ 16.330322] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b828, ep0, 64), req(0x9ec88040) [ 16.332311] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b874, 0x9fb8f700, ep1-bulk) [ 16.332331] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88540) [ 16.332347] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88600) [ 16.332362] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88640) [ 16.332374] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88680) [ 16.332387] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec886c0) [ 16.332399] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88700) [ 16.332412] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88740) [ 16.332424] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88780) [ 16.332437] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec887c0) [ 16.332450] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88800) [ 16.332462] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b874, ep1-bulk, 512), req(0x9ec88840) [ 16.332474] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88880) [ 16.332487] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec888c0) [ 16.332500] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88900) [ 16.332512] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88940) [ 16.332524] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88980) [ 16.332537] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec889c0) [ 16.332550] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88a00) [ 16.332563] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88a40) [ 16.332575] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88a80) [ 16.332587] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b8c0, ep2-bulk, 512), req(0x9ec88ac0) [ 16.332602] PPPHHH: dual speed brick: IN/ep1-bulk, OUT/ep2-bulk [ 16.332616] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b874, 0x9fb8f700, ep1-bulk) [ 16.332627] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b8c0, 0x9fb8f700, ep2-bulk) [ 16.332639] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b874, 0x9fb8f700, ep1-bulk) [ 16.332650] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b8c0, 0x9fb8f700, ep2-bulk) [ 16.332661] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b90c, 0x9ec88000, ep3-bulk) [ 16.332673] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b874, 0x9fb8f700, ep1-bulk) [ 16.332684] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b8c0, 0x9fb8f700, ep2-bulk) [ 16.332695] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b90c, 0x9ec88000, ep3-bulk) [ 16.332706] ep_matches, wrn: endpoint already claimed, ep(0x8074b958, 0x9ec88000, ep4-bulk) [ 16.332715] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b9a4, ep5-int, 512), req(0x9ec88b00) [ 16.332753] RED Brick gadget: RED Brick ready [ 16.332762] [sw_udc]: CONFIG_USB_GADGET_DUALSPEED [ 16.332774] [sw_udc]: usbd_start_work [ 16.388238] [sw_udc]: IRQ: suspend [ 16.388263] [sw_udc]: ERR: usb speed is unkown [ 16.614605] [sw_udc]: IRQ: reset [ 16.614630] [sw_udc]: irq: reset happen, throw away all urb [ 16.683122] [sw_udc]: [ 16.683142] +++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [ 16.683150] [sw_udc]: usb enter high speed. [ 16.683158] [sw_udc]: [ 16.683163] +++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [ 16.688626] [sw_udc]: IRQ: reset [ 16.688652] [sw_udc]: irq: reset happen, throw away all urb [ 16.755109] [sw_udc]: Set address 124 [ 16.776018] RED Brick gadget: high-speed config #1: foobar [ 16.776038] [sw_udc]: ep enable: ep1(0x8074b874, ep1-bulk, 128, 512) [ 16.776061] [sw_udc]: ep enable: ep2(0x8074b8c0, ep2-bulk, 0, 512) [ 16.776087] [sw_udc]: ep enable: ep5(0x8074b9a4, ep5-int, 128, 10) [ 16.776103] [sw_udc]: ep enable: ep3(0x8074b90c, ep3-bulk, 128, 512) [ 16.776116] [sw_udc]: ep enable: ep4(0x8074b958, ep4-bulk, 0, 512) [ 16.776356] nuke: ep num is 0 [ 16.776633] WRN:L1355(drivers/usb/sunxi_usb/udc/sw_udc.c):handle_ep0: ep0 setup end [ 16.776646] nuke: ep num is 0 [ 86.413742] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec8fdc0) [ 86.413772] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec8fa80) [ 86.413785] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec8fb00) [ 86.413800] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec8fac0) [ 86.413814] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec8fb40) [ 86.413827] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec8fcc0) [ 86.413840] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9fa7d100) [ 86.413853] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9fa7d600) [ 86.413874] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9fa7de00) [ 86.413888] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9fa7da00) [ 86.413900] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9fa7d400) [ 86.413913] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9fa7dc80) [ 86.413926] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9f84fdc0) [ 86.413939] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec88bc0) [ 86.413952] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec88ec0) [ 86.413964] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b958, ep4-bulk, 512), req(0x9ec88d00) [ 86.413979] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88d40) [ 86.413992] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88e40) [ 86.414005] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88c40) [ 86.414017] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88dc0) [ 86.414030] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88f40) [ 86.414042] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88d80) [ 86.414054] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88fc0) [ 86.414067] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88cc0) [ 86.414081] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88f80) [ 86.414095] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88f00) [ 86.414107] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ec88c80) [ 86.414120] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ee75c80) [ 86.414133] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ee75f00) [ 86.414145] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ee75240) [ 86.414158] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ee75140) [ 86.414170] [sw_udc]: alloc request: ep(0x8074b90c, ep3-bulk, 512), req(0x9ee75780) [ 87.790030] incomplete xfer (0x20) [ 87.799514] w5x00: 2.0.0 [ 87.799587] w5x00 probe [int 17, rst 15, sel 0, mac 40:d8:55:2:a3:5b] [ 87.799597] chip select before: 0 [ 89.551668] Version test w5500 : 00 [ 91.050730] Version test w5200 : 03 [ 91.050743] Found W5200 [ 92.575906] Version : 03 [ 92.575965] iinchip_socket_sethwaddr():671=40:d8:55:2:a3:5b [ 92.576064] w5x00: MAC [40:d8:55:02:a3:5b] [ 92.576144] w5x00: socket(0) Tx(0x4000,0x3fff,0x8000) Rx(0x4000,0x3fff,0xc000) [ 92.576220] w5x00: socket(1) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.576296] w5x00: socket(2) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.576371] w5x00: socket(3) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.576445] w5x00: socket(4) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.576520] w5x00: socket(5) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.576595] w5x00: socket(6) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.576670] w5x00: socket(7) Tx(0x0,0x0,0x8000) Rx(0x0,0x0,0xc000) [ 92.586130] w5x00 spi register succeed [ 115.764548] WRN:L1355(drivers/usb/sunxi_usb/udc/sw_udc.c):handle_ep0: ep0 setup end [ 115.764570] nuke: ep num is 0
×
×
  • Neu erstellen...