Jump to content

Paul

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Posts erstellt von Paul

  1. I moved your code to its own page and added it to both categories (code kitchen and python) http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/Ambient_Light_Switch

    Its easier to get an overview, if there are more code examples. You can see all Python code examples on the python page automatically http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/Category:Python

     

    If you have some more code snippets, just create a new page in the wiki and add the following to the bottom of the wiki page: [[Category:Code-Sammlung]] [[Category:Python]] and your new page will appear on both category pages.

  2. Das liegt meist daran, dass die Trockengleitlager am Schlitten "nur" festgeschraubt sind und diese evtl, etwas verdreht sind. Das passiert bei meinen Schlittenbremsen häufiger, wenn ich die zu fest anziehe, verdrehen sich die Gleitlager und der Schlitten bewegt sich etwas schwerer danach.

    Einfach die Schrauben etwas lösen und dann mit etwas gefummel wieder so festschrauben, dass diese sich nicht verkanten, dann gleitet der Schlitten wieder.

  3. Guck dir das mal an für Linux

     

    http://gphoto.org/doc/remote/

     

    Das mach ich mit meiner Eos auch.

    Ist immer die Frage, welches Aufgabe gelöst werden soll. Mir stellt sich die Frage auch gerade und ich werde wohl die Relais (oder Optokoppler + IO) Variante implementieren. Der Grund dafür liegt in der Anwendung, bei mir läuft die Kamera über einen längeren Weg (>2m), ich müsste also ein USB Kabel über die ganze Strecke mitführen (unpraktisch, da schweres Kabel), oder ich führe ein paar dünne "Telefondrähte" zur Kamera die sich leichter mitführen lassen.

  4. Ich mach es gerade so, dass ich meinen Code auf dem PC schreibe und gegen den RaspberryPi BrickD teste und dann einfach per WinSCP auf den RaspberryPi hochlade. Noch einfacher wäre es, sich Samba auf dem RPi zu installieren und die Freigabe zu mounten, dann schreibst du den Code direkt auf den RPi... Alles keine Zauberei.

     

    @The_Real_Black du solltest unbedingt mal das aktuelle Ubuntu ausprobieren, da hat sich in den letzten Jahren extrem viel getan! Das ist kein Vergleich mehr zu "früher".

  5. Ja in Java gibts nur externe Libraries dafür ;)

    Windows läuft höchstens in Version 8 wg. des Prozessors

    Wobei für Windows 8 dürfte es mit der Leistung knapp werden, die GPU wird wohl genügend Power haben, aber die CPU mit ihren 700MHz dürfte mit einem Windows 8 wohl überlastet sein...

  6. Wenn mich Linux nur nicht so hassen würde... würde ich es versuchen.

     

    (Habe 3 Recher (2 mal PC und einmal Laptop) und auf keinen wollte sich keine Linux Version von 7 Stück installieren lassen... 2x Suse (in unterschiedlichen Versionen), Ubuntu, Debian, Redhat, ... Ich hoffe jemand bekommt es hin und Postet seinen Erfolg dann werde ich dass auch mal (wieder mit Linux) versuchen. )

     

    Danke für die Info.

    Wann hast du es denn das letzte mal versucht? Gerade Ubuntu ist in letzter Zeit echt Nutzerfreundlich geworden.

  7. Sieht gut aus "welcome commander" :D

    Ok ich hätte es genau so schreiben lassen. Ein Voice Modul dafür wäre auch gut ;)

    Man muss seinen Geräten doch gleich von Anfang an zeigen, wer hier der Herr im Hause ist (bzw es zumindest denkt :P )

     

    Ein Voice Modul wär cool, dann könnte einem sein Gerät auch noch gleich per Sprache erzählen, wer hier das Sagen hat :D oder nützlicheres, wie Sprachsteuerung *träum*

     

    Da die Frage per PM aufkam, der verwendete Monitor ist eine Variante des Lilliput 667gl. Leider nur schwer zu benutzen, da er als Monitor für Kameras gedacht ist, dadurch ist die Schrift extrem klein und schwer zu lesen (siehe Bilder, Fokus ist auf dem <module>).

     

    DSC_6612.thumb.jpg.af120c849f0494517a0a868025912f70.jpg

    DSC_6612_groesse_der_schrift_auf_dem_monitor.jpg.ad6b39be5f971ba0fe0747e27930c706.jpg

  8. Für Debian gibt es bereits eine Anleitung, siehe http://www.tinkerforge.com/doc/Embedded/Raspberry_Pi.html :)

    Schau mal einer an, um so besser :)

     

    @FabianB: Ich habe meinen RPi bei Farnell/Elements14 bereits am 29.04. um ~10:45 bestellt. Also direkt am Tag, als der RPi bei den Händlern angekündigt wurde. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Großteil der Bestellungen bis Ende Juli abgefertigt sein soll. Schau am besten mal im Blog der RPi Foundation vorbei, Liz schreibt dort regelmäßig Statusupdates, z.B.: http://www.raspberrypi.org/archives/1251

     

    Bei mir hat es "etwas" länger gedauert, aber die Wartezeit sollte sich immer weiter verkürzen, da die Produktion angefahren wurde und nicht die mehr ersten 10k verkauft, bzw versand werden. Aber mit einem Monat oder zwei würde ich schon rechnen wenn du jetzt bestellst.

×
×
  • Neu erstellen...