Jump to content

(servo-/stepper-/DC-) Motoren


tf_archiv

Recommended Posts

hallo, wäre es möglich etwas mehr auf die unterstützten Motoren einzugehen auf den Seiten der Stepper-/Servo-Bricks? Ist das alles standartisiert, kann man also einfach mal drauf los kaufen, oder muss man auf irgendwas achten? Ebenso wäre es schön, wenn Ihr auf jeweils einen guten shop hinweist wo man sich solche Teile kaufen kann oder eben ihr bietet sie selber im shop an :).

 

vielen dank, Arakash

 

P.S.: Ich bin begeistert von eurer Idee und sobald diese Fragen sich geklärt haben könnt ihr euch schonmal auf eine dicke Bestellung meinerseits freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Arakash,

Das mit den Motoren lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Grundsätzlich musst du bei allen Motortypen darauf achten das diese nicht zu viel Strom verbrauchen und die Spannung passt. Um so weniger Strom/Spannung ein Motor verbraucht desto weniger warm wird später das Brick.

Welcher Motor für dich geeignet ist richtet sich nach der Anwendung. Aus diesem Grund können wir auch nicht zu jedem Brick einen passenden Motor anbieten, da es einen Motor die für jede Anwendung geeignet ist einfach nicht gibt.

Du solltest dich als erstes für einen Motortypen entscheiden, da jeder Motortyp ein anderes Brick benötigt. Wir bieten Bricks zum Ansteuern von Schrittmotoren (Stepper-Brick), DC Motoren (DC-Brick) und Modellbau Servos (Servo-Brick).

Bei der Shop-Frage tue ich mich leider auch schwer. Schaue dich mal bei Conrad.de im Modellbaubereich um. Die sind vll. nicht die günstigsten haben aber eine große Auswahl.

Um dir genauer zu helfen müsste ich wissen was du tun möchtest.

Grüße,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Nicht nur die Motoren wären praktisch wenn sie auch hier bestellt werden könnten sondern auch die Batteriefächer (wie auf euren Fotos/Video) und vll. auch andere Bauteile wie die Räder aus eurem Video usw.

Bin auch schon am Überlegen was ich alles Bestellen könnte, und noch mehr sobald dann die ersten Bausätze bereit sind.

LG Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 year later...

"Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.

Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema"

/ignore

 

*grins*

 

Ich suche einen passenden Schrittmotor für kleine Angelegenheiten (Sensorkopf drehen auf den sich 2 Servos befinden) Hat jemand besondere Erfahrungen mit Schrittmotoren gemacht? Kann jemand einen vom großen C empfehlen?

Preisklasse sollte unter 50 € liegen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also was Schrittmotoren für leichte Lasten angeht, findest du bei watterott deutlich mehr. Ich hab die für 10,16 € bei mir im Einsatz, die ziehen gar net mal so schlecht und vor allem der Preis ist natürlich attraktiv ;D

 

Letztendlich hängt es halt vom zu bewegenden Gewicht ab, wenns wirklich nur zwei Servos sind, langt so ein kleiner schon, ansonsten schau dich einfach mal in der Region bis 0.5 Nm um, das sollte auf jeden Fall genug dafür sein.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...