Jump to content

Rust Beispiel Silent Stepper V2: .recv() führt zu Fehler


Recommended Posts

Hallo,

in dem Rust Beispiel (https://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/SilentStepperV2_Bricklet_Rust.html#silent-stepper-v2-bricklet-rust-examples) werden die Funktionen zum Setup des Steppers mit .recv()?; aufgerufen. Bei mir führt dies zu einem Abbruch des Programms, weil .recv() ein Result mit Error zurückgibt.
In dem Fehlertext steht zwar, dass es eigentlich kein Fehler sei, aber es wird halt ein Fehler ausgegeben, der Zum Abbruch führt.

Ohne den Aufruf von .recv() ginge es auch:

ss.set_motor_current(800);

Viele Grüße
Jan

bearbeitet von Jan S.
My misunderstanding.
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • Jan S. changed the title to Rust Beispiel Silent Stepper V2: .recv() führt zu Fehler

Hi Jan,

Ich kann es selber nicht testen, weil ich kein Stepper Bricklet habe. Meinst du den folgenden Fehler? 

Err(BrickletRecvTimeoutError::SuccessButResponseExpectedIsDisabled)

Wenn ja, was passiert, wenn du

ss.set_response_expected(SILENT_STEPPER_V2_BRICKLET_FUNCTION_SET_MOTOR_CURRENT, true)

zu Beginn ausführt? Wenn nein, dann weiß ich auch nicht so genau ;-)

Ist das auch bei den anderen recv() Aufrufen?

bearbeitet von cl-
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo cl-,

super, das scheint zu funktionieren.

Bei den anderen Funktionen aus dem Beispiel hatte ich auch 

BrickletRecvTimeoutError::SuccessButResponseExpectedIsDisabled

zurück bekommen, aber mit

ss.set_response_expected_all(true);

kann man die ja alle auf einmal erschlagen.
Allerdings erfordert der Aufruf von set_response_expected_all(), dass man die Variable ss mutable macht.

Ich bleibe also erst mal dabei, dass ich die Rückgabewerte ignoriere.

ss.set_motor_current(800);

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort
Jan

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...