Jump to content

Ladeleistung OK? 22 kW werden nicht erreicht.


FFrankHB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Seit zwei Monaten tut der WarpCharger 2 pro bei uns seine Dienst. Alles bestens bisher. Geladen wird daran ein Renault Megane e-tech.
Der kann mit 22 Kilowatt geladen werden. Mich wundert nun, dass die 22 kw laut Wallbox nie erreicht werden. Ich habe schon bei verschiedenen Ladeständen des Fahrzeugs geguckt. Nie wurde mir 22 kW angezeigt. Ist das okay so und einfach den normalen Verlusten geschuldet? Sie Screenshot.

Danke für kurze Rückmeldung.

F.

1382678495_Screenshot_20230116-1741122.thumb.png.4389b888e4feb8c25ba9a64f0e6c51eb.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist normal. Die Wallbox gibt dem Auto den maximalen Strom vor (32A für 22kW bei 3 Phasen) und das Auto entscheidet dann selber wie viel es zieht (bis zu maximal 32A).

Die Wallbox kann keinen minimalen Strom oder sowas vorgeben. Daher kann das Auto immer etwas weniger ziehen aus unterschiedlichsten Gründen (Batterie zu kalt, zu leer, zu voll etc).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Alles klar - hatte ich mir schon gedacht. Wollte nur sicher gehen, dass alles in der Norm Funktioniert. Danke. Toller Service hier und tolles Produkt!!! Nur der Elektriker hatte ein wenig geschimpft da die Installation etwas schwer war und bei uns das Kabel leider noch von unten in die Box geht...etwas schade :-(

Aber immerhin war immer bei den Fragen des Elektrikers jemand zur Stellen 👍

bearbeitet von FFrankHB
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...