Jump to content

WARP1: Laden mit nur 880-980W?


eweri

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin mit meiner WARP1 bestens zufrieden. Ich habe NFC und Realtime-Clock nachgerüstet und betriebe diese in Verbindung mit evcc und lade im Status "Min+PV", was bei diesem Wetter halt immer Minimum bedeutet. Nun ist mir heute aufgefallen, das die WARP1 nur mit ca. 880 W lädt und langsam auf 980W hoch geht - nun definiert der Ladestandard mindestens 1,4kW. 

Mein Auto kann mit maximal 3,7kW laden, die habe ich aber auch noch nie gesehen - heute waren es in der Spitze nur 3,2kW also weit weg von 3,7kW. (Ich hatte evcc übergangsweise auf Maximum gestellt - siehe Anhang).

Ich hatte irgend wo mal etwas gelesen, dass die WARP1 "kalibriert" oder "justiert" werden muss. Kann das ein Problem sein? Oder ist es dem Auto zu kalt (wir haben um 0°)? Oder ist das so in Ordnung?

Bis denn,

Christoph

 

Bildschirm­foto 2023-01-30 um 23.16.06.png

bearbeitet von eweri
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • eweri changed the title to WARP1: Laden mit nur 880-980W?

Hallo batti!

Danke für deine Antwort. Heute Mittag habe ich das Auto beim Akkustand von ca. 50% wieder angeschlossen und der Ladevorgang ist mit nicht ganz 1,1kW gestartet und jetzt sind es nur noch 1070W - es fällt so mit ca. 4-5W alle 5 Minuten. Aber es sollte eigentlich mit 1,4kW starten - sollte ich etwas Kalibrieren oder mit einer Abweichung von 20% leben? Dann dauert das Laden vermutlich entsprechend länger, richtig?

Bis denn,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...