Jump to content

[Java] Listener vom brickv abhängig


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

habe mir vor kurzem das StarterKit und einige zusätzliche Bauteile wie den ServoBrick gekauft und bin nun fleißig am basteln. Erst einmal vorne weg, finde das gesamte Konzept großartig :)!

 

Allerdings habe ich nun ein Problem, ich habe in meinem Projekt mehrere Listener eingebaut, diese senden aber nur Signale wenn ich im brickv (arbeite auf einem Mac) das Gerät welches den Listener stellt ausgewählt habe. Dies ist auch kein Problem, solange man nur ein Gerät hat. Nun sind aber zwei Bricklets angeschlossen und beide arbeiten mit Listenern, doch nur einer funktioniert immer, da nur ein Bricklet im brickv ausgewählt sein kann.

Weiß da jemand eine Lösung?

 

Liebe Grüße,

Jonathan.

Link to comment
Share on other sites

1. Hast du es mal ganz ohne Brickv versucht? (ich weiß nicht ob der möglicherweise auch Listener deaktiviert)

2. Hast du auch selbst dafür gesorgt, dass die entsprechenden Callbacks aktiviert werden?

 

Beispielsweise musst du mittels SetTemperatureCallbackPeriod zunächst dafür sorgen, dass der Callback überhaupt ausgelöst wird.

 

Viele Grüße

Jan

Link to comment
Share on other sites

Der Brick Viewer aktiviert Callbacks die er selber verwendet wenn du einen Tab auswählst und deaktiviert sie wieder wenn du den Tab abwählst. Dadurch können sich dein Programm und der Brick Viewer bei der Verwendung von Callbacks/Listenern in die Quere kommen.

 

Wie AuronX schon sagt sind Callbacks standardmäßig deaktiviert und du muss sie erst passen aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...