Jump to content

Mehrere WiFi-Master Extensions 2.0 mit dem Laptop verbinden


AchimK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte 3 Stapel (jeweils Master-Brick, WiFi-Master-Extension 2.0 und Bricklets für Messdaten-Erfassung) mit meinem Laptop über WLAN verbinden. Auf dem Laptop erfolgt das Auslesen der Messdaten mittels Visual-Basic-Script. Wie muss ich die WiFi-Extensions und den Laptop dafür konfigurieren? Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet.

Danke und Grüße

Achim Kunz

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin,

dafür benötigst Du auf jeden Fall einen Access-Point. Adhoc ist mir nicht bekannt, dass Windows einen Access-Point darstellen kann. Zumindest nicht mit Huasmitteln.

Am einfachsten wäre es, einen Access-Point einzusetzen. Damit verbinden sich alle Geräte und können darüber kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...