warpy Posted April 24, 2023 at 07:02 AM Posted April 24, 2023 at 07:02 AM Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor den Knopf zum automatischen Entriegeln des Steckers in der Fahrzeugbuchse entsprechend SAE J1772 mit einem Knopf und geschalteten Widerstand in den Stecker der WARP1 und WARP2 zu integrieren. Dazu gibt es auch gute Blogposts wie z.B. hier: https://blog.thesen.eu/tesla-command-button-beenden-und-entriegeln-des-steckers/ Ich habe allerdings hier im Forum allerdings schon gelesen und auch selbst gemerkt, dass der Typ2 Stecker nicht einfach auseinandergebaut werden kann, da er wohl vergossen ist. Auch ist, CP nicht durchgeschleift, sodass das für mich ohne das Tauschen des Steckers derzeit leider unmöglich erscheint. Hat da jemand dennoch eine Lösung gefunden um diese Funktion des automatischen Entriegelns am Fahrzeug (in meinem Fall Tesla) zu nutzen, oder gibt es doch einen Trick den Stecker zu öffnen ohne diesen komplett zu zerstören? Freue mich über Rückmeldungen! Jonas Quote
borg Posted April 24, 2023 at 07:20 AM Posted April 24, 2023 at 07:20 AM Wir bekommen die Kabel hier aktuell in der Tat mit bereits angegossenem Stecker. Am einfachsten ist es vermutlich wenn du das ganze Kabel austauschst. Ein paar Kunden von uns betreiben einen WARP Charger mit dem Kabel+Typ2 Stecker von Metron: https://eauto.si/metron-shop/product/xc01t-type-2-pigtail/. Das ist aber natürlich ein teures vergnügen... Quote
warpy Posted April 24, 2023 at 07:34 AM Author Posted April 24, 2023 at 07:34 AM Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja das hatte ich schon befürchtet, das Vergnügen ist mir dann jedoch doch zu teuer ;-) Quote
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