Jump to content

ESP32 Ethernet Brick möchte auf einmal Benutzername und Passwort auf der WebOberfläche


KevinB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor ca einer Stunde habe ich den ESP32 Ethernet Brick in Betrieb genommen und wollte mit JavaScript vom angeschlossenen Temperatur-Bricklet Daten erhalten.

Als das nicht geklappt hat, bin ich im Brick Viewer auf die Suche gegangen, warum ich keine Verbindung aufbauen konnte (Brick Viewer hat die Temperatur ordentlich gezeigt).
Also bin ich im Brick Viewer auch mal auf Advanced Functions gegangen, worauf hin sich die Anwendung, bevor ich irgendwas hätte falsch klicken können aufgehängt hat.

Es kommt mir so vor, als würde seit dem die WebOberfläche des esp32 Benutzername und Passwort erwarten - habe allerdings nirgends etwas entsprechendes eingestellt.
Was könnte ich machen, um wieder in die Benutzeroberfläche zu kommen?

Vielen Dank,
Kevin

 

*edit* habe ihn gerade nochmal mit der 2.0.2 Firmware geflashed, aber muss immer noch Benutzername / Passwort angeben

 

bearbeitet von KevinB
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

On 5/9/2023 at 2:51 PM, KevinB said:

vor ca einer Stunde habe ich den ESP32 Ethernet Brick in Betrieb genommen und wollte mit JavaScript vom angeschlossenen Temperatur-Bricklet Daten erhalten.

Mit JavaScript meinst du unsere JavaScript Bindings? Leider werden diese aktuell noch nicht für den ESP32 (Ethernet) Brick unterstüzt. Alle anderen Bindings werden unterstüzt.

https://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/TemperatureV2_Bricklet_JavaScript.html

On 5/9/2023 at 2:51 PM, KevinB said:

Also bin ich im Brick Viewer auch mal auf Advanced Functions gegangen, worauf hin sich die Anwendung, bevor ich irgendwas hätte falsch klicken können aufgehängt hat.

Sorry, das ist ein Bug zwischen Brick Viewer und ESP32 (Ethernet) Brick. Das betrifft aber wirklich nur den Advanced Functions Dialog, auf dem es aber nichts zu tun gibt für den ESP32 (Ethernet) Brick. Daher ist das nicht kritisch. Ich habe es das Problem behoben und es wird mit der nächsten Version von ESP32 (Ethernet) Brick Firmware und Brick Viewer behoben sein.

On 5/9/2023 at 2:51 PM, KevinB said:

Es kommt mir so vor, als würde seit dem die WebOberfläche des esp32 Benutzername und Passwort erwarten - habe allerdings nirgends etwas entsprechendes eingestellt.

Ohne das du das eingestellt hast sollte das Webinterface danach nicht verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

On 5/9/2023 at 2:51 PM, KevinB said:

Es kommt mir so vor, als würde seit dem die WebOberfläche des esp32 Benutzername und Passwort erwarten - habe allerdings nirgends etwas entsprechendes eingestellt.

Es gibt in der Firmware-Version auf deinem ESP32 Ethernet Brick noch das Problem, dass bei schlechter WLAN-Verbindung oder bei einem Neustart des Bricks anschließend die Login-Seite angezeigt wird, obwohl kein Passwort eingestellt ist. In dem Fall kann man einfach wieder auf die Startseite des Webinterface wechseln und muss kein Passwort eingeben. F5 hilt nicht, weil dann nur die Login-Seite neu geladen wird. 😉

Wann es ein neues Firmware-Release geben wird, weiß ich aktuell nicht. Falls du das Problem häufiger hast und etwas experimentierfreudig bist, kannst du die angehängte bleeding-edge Firmware einspielen. Damit ist auch das von photron beschriebene andere Problem gefixt.

esp32_ethernet_firmware_2_0_2_beta_645b5a60.bin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...