Jump to content

EVSE-Bricklet: KiCad-Dateien unvollständig?


poohnet

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal einen Blick in das Design des EVSE-Bricklets (v1) werfen, allerdings erhalte ich beim Öffnen mit KiCad 7 folgende Warnung und der Schaltplan ist nicht wirklich lesbar:

image.png.3eccb9aa288ff7b25e92b15cf3bc44d6.png

image.thumb.png.3c6e72cea325b1359244f721b093078b.png

Andere Bricklets lassen sich problemlos laden und werden korrekt in das neue Format konvertiert.

Habt ihr evtl. eine Idee?

Besten Dank und Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi @batti,

in meinem Fall konnten die letzten Beiträge das Problem leider nicht lösen. Anbei ein paar mehr Info's.

Ich habe KiCad Version 8.0.0 unter Windows10 installiert. (c:\KiCad\8.0).

Parallel die aktuellen Git-Versionen als *.zip runtergeladen. (kicad-libraries-master.zip und accelerometer-v2-bricklet-master.zip)

Das Acc-Projekt liegt bei mir unter: C:\Users\mt\Documents\KiCad\8.0\projects\accelerometer-v2-bricklet-master\hardware

Die libraries habe ich in den "globalen KiCad lib Ordner" geschoben: C:\KiCad\8.0\lib\kicad-libraries-master

Im KiCad selbst habe ich - siehe Screenshot- die Library wie beschrieben hinzugefügt. 

Öffne ich nun den Schaltplan bekomme ich die "cache-Meldung" und die Symbole fehlen.

Ich habe noch die Möglichkeit eine "Projektspezifische Bibliothek" hinzuzufügen. Auch hier ein Screenshot anbei.

Leider funktionieren hier auch "sämtliche Kombinationen" nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank vorab

 

Nachtrag: die Verknüpfung in den library Ordner habe ich auch gesetzt. Auch hier anbei ein Screenshot. Grüße 

library.PNG

cache.PNG

prjektspez.PNG

link.PNG

bearbeitet von mi-
unvollständige Beschreibung
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...