Jump to content

[Java] Korrekturen im disconnected und Inline-Doku


Recommended Posts

Hallo Admins,

 

ich habe kleine Korrekturen in der IPConnection und der Inline-Doku des BrickServo gemacht (siehe Anhang). In der IPConnection sind einige Compiler-Warning entfernt, wichtig ist im disconnect aber sowas:

 

anstelle von

try {
    if(socket != null) {
        socket.close();
        socket = null;
    }
} catch(java.io.IOException e) {
    e.printStackTrace();
}

 

nutze ich bei mir

try {
    if(socket != null) {
        socket.close();
    }
} catch(java.io.IOException e) {
    e.printStackTrace();
}
socket = null;

 

Denn der socket.close() kann fehl schlagen, wenn das Netzwerk zusammenbricht. Dann wird der socket nie wieder auf null gesetzt. Analog für die Streams.

 

Ich weiss nicht, wie Ihr mit Vorschlägen für Code-Anpassungen umgeht, darum mal als Attachment.

IPConnection.java

BrickServo.java

Link to comment
Share on other sites

Okay, du hast neben den korrigierten null Zuweisungen noch redundante Casts entfernt und die JavaDoc Links verkürzt.

 

Da BrickServo.java generiert wird gehören die JavaDoc Änderungen in generate_java_bindings.py.

 

Wie AuronX richtig sagt ist der einfachste Weg für uns über einen Pull Request auf GitHub. Das setzt allerdings voraus, dass du dich mit git auskennst und vor allem auch weist wie die Generatoren arbeiten usw. Daher ist es auch okay, wenn du Änderungs- und Verbesserungsvorschläge einfach hier im Forum postest.

 

Ich baue deine Änderungen gleich ein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...