Jump to content

Zugriff auf Zählerwerte im Warp Charger mittels EVCC


andyknownasabu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

was ist der eleganteste/beste/empfohlene Weg, um per EVCC auf die Werte des Zählers im Charger zuzugreifen? Ich würde hoffen, dass EVCC so die geladene Energie genauer/konsistenter anzeigt und nicht - wie ich vermute - schätzt.

Hat hier jemand vllt. eine entsprechende Konfiguration? Ich finde immer nur die Konfigurationen für "charger".


Danke und VG!

Edited by andyknownasabu
Link to comment
Share on other sites

Eventuell benutzt EVCC den korrekten Energiewert, aber auf dem WARP Charger siehst du noch den Import+Export-Wert. Wir hatten das kürzlich geändert, weil sich herausstellte, dass man je nach Situation (z.B. 1- vs 3-phasiges Laden) einen minimalen Export (~0,1%) misst. Details stehen in diesem Blogpost ganz unten:https://www.tinkerforge.com/de/blog/new-features-in-warp2-221-and-wem-202/ 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...