Jump to content

Problem mit Brickd


Andu

Recommended Posts

Hallo Tinkerunity,

ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer von meinen ersten Tinkerforge Bauteilen. Das Projekt was ich für die Arbeit realisieren soll stell ich später mal vor wenn ich ein paar Zeichnungen und Pläne habe. Im moment "spiele" ich zu Hause  etwas mit TF und Java herum.

 

Nun zu meinem Problem:

Nach anschließen des Master Bricks und starten des Brick Viewer 2.0.2 ist alles gut sämtliche Bricks und Bricklets werden erkannt. Wenn ich nun aber einen Reset mache (egal ob Taster auf den Bricks oder per Software), zeigt mir der Brick Viewer nichts mehr an, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus...

Habe jetzt herausgefunden das ein Neustarten des brickd die Lösung ist.

 

Die Meldung im brickd.exe ist folgende:

 

transfer.c:233 Could not submit write transfer 025FD880 to Master Brick : LIBUSB_Error_IO -1

das ganze kommt fünf mal, dann gehts weiter mit:

brick.c:492 Could not find a free write transfer für Master Brick, out request into write queue count:1

 

Wenn ich jetzt den brickd neustarte läuft wieder alles.

Auf dem Pc läuft Windows 7, die Probleme sind mir erst seit dem Update auf Version 2.0.2 aufgefallen kann aber nicht verbindlich sagen ob das Problem nicht auch schon vorher aufgetreten ist.

 

Vielen Dank fürs lesen :-)

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...