Jump to content

Port wird nicht richtig installiert


username

Recommended Posts

Habe brickd (2.03) und brickv (2.02) in Windows 7  installiert und benutze zum Test ein Masterbrick. In der Geräte-Steuerung ist der Brickdriver installiert. Den Port habe ich manuell aus dem brickv Verzeichnis installiert. Aber bei de Geräteeigenschaften des Ports steht zum AT91 USB to Serial Converter (COM4): This device cannot start (Code 10)

 

Neustart, Neusinstallation usw. bringt nichts.

 

In Brickv wird kein Masterbrick erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Der Treiber für den Bootloader liegt im brickv Verzeichnis, der Treiber für den Master Brick (wenn eine Firmware drauf geflasht wird) liegt im brickd Verzeichnis. Ich denke du hast den falschen Treiber installiert. Das müssen wir unbedingt mal besser Dokumentieren oder irgendwie anders offensichtlicher gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

oh ja, da hatte ich was überlesen in der Beschreibung des Brickv

man muss die Erase-Taste gedrückt halten, wenn man es zuerst an USB anschließt

 

das wurde übersehen, da nach der Beschreibung für Windows, die Beschreibung für andere Betriebssysteme kommt und man hätte keine weiteren Infos mehr erwartet

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...