Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

  • 2 weeks later...
  • Replies 57
  • Aufrufe 6,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

  • Wer möchte kann an der öffentlichen Beta unserer WARP App teilnehmen: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinkerforge.warp iOS: https://testflight.apple.com/join/4NwN9

  • Die Apps sind jetzt aus der öffentlichen Beta und veröffentlicht 🥳: Android Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinkerforge.warp Apple App Store: https://apps.

  • Als einfache kurzfristige Lösung kann ich das aktuelle .apk hier im Forum hochladen, siehe Anhang. warp.apk

Posted Images

Geschrieben

Hi,

leider erhalte ich bei der Registrierung der Box "Failed to register Error code 3". Die Tipps aus dem Forum (Statische IP statt DHCP, aktuelle Firmware usw.) haben leider keine Besserung gebracht. Das Problem tritt mit Token-Auth und mit Nutzername+Passwort auf. Die lokale Internetverbindung ist stabil und die Box hat guten WLAN Empfang (-49db). Sagt jemandem der Fehlercode etwas?

Danke!

bearbeitet von 7of9

Geschrieben

Zufälle gibt’s… Gerade heute haben wir uns den Kopf über genau dem Problem zerbrochen und obwohl es schon länger bestand, bist du heute der Erste, der sich deswegen meldet.

Kannst du mal von einem PC im selben WLAN my.warp-charger.com pingen? Was für Antwortzeiten bekommst du?

Geschrieben
On 9/17/2025 at 10:12 PM, MatzeTF said:

Kannst du mal von einem PC im selben WLAN my.warp-charger.com pingen? Was für Antwortzeiten bekommst du?

Der ping funktioniert und die Antwortzeiten sind sehr stabil. Ich kann mich aus dem WLAN auch am Webinterface dort anmelden.

64 bytes from 144.76.96.72: icmp_seq=0 ttl=58 time=27.916 ms
64 bytes from 144.76.96.72: icmp_seq=1 ttl=58 time=21.762 ms
64 bytes from 144.76.96.72: icmp_seq=2 ttl=58 time=29.622 ms
64 bytes from 144.76.96.72: icmp_seq=3 ttl=58 time=24.810 ms

 

bearbeitet von 7of9

Geschrieben

Ging der Ping auch übers WLAN? Aktuell kann beim Einrichten des Fernzugriffs zu Problemen kommen, wenn der Ping über 50 ms liegt.

Wenn du nicht auf das nächste Firmware-Release warten kannst, kannst du mir sagen, welches WARP-Gerät du hast, und ich baue dir morgen eine Beta-Firmware, bei der das Problem behoben sein sollte.

Geschrieben

Ja der ging über WLAN. Der ping vom router zur Box ist allerdings höher und auch schonmal über 50ms da das wegen der Entfernung über ein Fritz Mesh läuft. Es ist nicht dringend, aber ich kann das gerne testen, habe einen Warp3 Pro.

bearbeitet von 7of9

Geschrieben

Was soll ich sagen, Wallboxen hängen in der Regel nicht neben dem WLAN Router ;)

Mit der Firmware hat die Registrierung sofort funktioniert, ich denke das löst mein Problem. Ganz großen Dank für die ultra schnelle Reaktion!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.