Jump to content

Master Brick Probleme (Hw.: 1.0, Fw.: 1.1.3)


steffendietz

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Hab ein paar Probleme mit der 1.0er Hardwareversion des Master Bricks, auf dem aktuell Firmware 1.1.3 läuft, im Zusammenspiel mit 2 Temperature Bricklets (1.0, neueste Firmware) und einem Ambientlight Bricklet (1.0, neueste Firmware).

 

Wenn ich den Master Brick alleine per USB anschließe wird er sofort erkannt und im BrickViewer angezeigt.

 

Stecke ich einen der Temperature Bricklets oder das Ambientlight Bricklet an tauchen sie nicht im BrickViewer auf.

 

Drücke ich dann Reset am Master Brick (mit angeschlossenen Bricklets) leuchten auch die 4 LEDs nichtmehr die normalerweise den Initialisierungsprozess anzeigen.

 

In der Folge taucht der gesamte Brick nichtmehr im Viewer auf.

 

Erst wenn ich wieder alle Bricklets entferne und Reset drücke leuchten die 4 LEDs während des Initialisierens wieder und der Master Brick taucht wieder im Viewer auf.

 

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? - Vielen dank.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Klingt so als seien auf den Bricklets die Plugins nicht OK. Der Brick läd die Plugins, führt sie aus und stürzt ab. Deswegen blinken dann die LEDs auch nicht.

 

Kannst du mal versuchen die neu zu flashen?

 

Dazu das Brick per USB anschließen, dann das Bricklet anschließen (in der Reihenfolge bitte nur machen um neu zu flashen), dann auf "Advanced Functions" und das entsprechende Plugin und den passenden Port auswählen und auf Save klicken.

 

Davor bitte die neueste Brick Viewer Version installieren, unter Windows gab es vor Version 1.0.3 Probleme beim Plugin flashen:

http://download.tinkerforge.com/tools/brickv/windows/

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...