mrks Geschrieben August 3, 2025 at 10:20 Geschrieben August 3, 2025 at 10:20 Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich meine WARP1 nur noch äußerst selten und sehr instabil mit meinem WLAN verbindet. Nun muss ich gleich dazu sagen, dass die Box in der Garage hängt und sich eher im äußersten Randbereich des heimischen WLANs befindet, die Verbindung war somit seit jeher nicht die stabilste. Nun ist jedoch auffällig, dass seit einiger Zeit eigentlich gar keine Verbindung mehr zustande kommt, bzw. nach sehr kurzer Zeit wieder getrennt wird. Ich bin auf FW v2.8.5. Hat sich mit einer der letzten Firmwares evtl. der Treiber oder die Settings für das WLAN Modul der WARP geändert, was evtl. zu diesem Verhalten führen könnte? In den Changelogs hatte ich nur in v2.8.3 die beiden Punkte WLAN-Verbindungsaufbau beschleunigt WLAN-Netzwerksuche beschleunigt gefunden. Würde evtl. grob vom zeitlichen Rahmen her passen. Gibt es Parameter die man verändern kann, um das evtl. zu prüfen oder damit zu experimentieren? Zitieren
borg Geschrieben August 3, 2025 at 11:03 Geschrieben August 3, 2025 at 11:03 Das einzige was mir einfällt was du probieren kannst ist den 802.11b-Modus zu aktivieren (unter Netzwerk -> WLAN-Verbindung -> Empfangsoptimierung). Das gibt es allerdings schon länger und hat nichts mit v2.8.3 vs v2.8.5 zu tun. Zitieren
Recommended Posts