Geschrieben February 16, 2026 at 10:2016. Feb 2026 Moin,ich möchte gerne einige Shelly Minis in Steckdosen verbauen, diese dann über WLAN ins Heimnetz einbinden und zu den Zählern im Warp Energy Manager 2 hinzufügen. Ist das überhaupt möglich? In den Docs stehen ja nur die großen (Hutschienen-)Zähler mit Klappwandlern als kompatibel.Sorry, falls die Antwort für Shellynutzer:innen offensichtlich ist. Ich hab damit noch keine Erfahrung. 😅Danke und schöne Grüße
Geschrieben February 16, 2026 at 13:3816. Feb 2026 Wir binden im Moment Shelly Module über Modbus/TCP ein. Aber nicht alle Shelly Module bieten Modbus/TCP an. Die Minis haben das leider nicht.https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/Devices/Gen2/ShellyProEMDu kannst z.B. hier sehen bei welchem Modulen Modbus/TCP in der Liste steht.Wir haben auf der Todo Liste stehen Shelly Module auch über Outbound Websocket anzubinden. Dies wird dan auch von den Minis unterstüzt. Es gibt dafür aber aktuell keinen Zeitplan, wann das villeicht umgesetzt werden wird.
Geschrieben February 16, 2026 at 18:5616. Feb 2026 Autor Am 16.2.2026 um 14:38 schrieb photron: Wir haben auf der Todo Liste stehen Shelly Module auch über Outbound Websocket anzubinden. Dies wird dan auch von den Minis unterstüzt.Sehr cool, das fände ich super. Ich habe keine andere Heimautomatisierungszentrale (Home Assistant o.ä.) am laufen und würde mich freuen, wenn ich alle Verbräuche der diversen Messstellen im Haushalt mit ins HEMS einbinden könnte. Auch, um darauf aufbauend gewisse Automatisierungsregeln für Batterie und Co zu schreiben.Würde das denn mit der maximalen Anzahl von 7 Zählern kollidieren? Kann mir vorstellen, dass das recht schnell der Fall wäre. (Woher kommt eigentlich die Beschränkung?)
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.