Geschrieben April 24, 2026 at 07:0824. Apr 2026 Hallo zusammen!Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen der WARP3 zu exportieren und später wieder zu importieren?Wir möchten meine Wallbox bei meinem Schwager testen bevor er die kauft und dann müsste ich ja alles von hand neu konfigurieren.Ich habe da nichts gefunden, oder habe ich da was übersehen?VG, pvbastla
Geschrieben April 24, 2026 at 09:1024. Apr 2026 Autor OK, danke!In Kürze heißt ungefähr welcher Zeitraum?Und: Um den Warp-Charger zielgerichtet "bewerben" zu können:Was heißt beim "Pro":+Messung der LadeleistungLadelogbuch mit EnergieerfassungKann der Smart die Leistung wirklich gar nicht messen, oder nur "ungeeicht" und kann man wenn man später merkt, dass man den pro doch braucht den Smart in einen Pro umbauen, oder lohnt sich das gar nicht?
Geschrieben April 24, 2026 at 09:4524. Apr 2026 „Das Fahrzeug lädt gerade mit 10,5 kW.“Bei der Pro steht im Ladelogbuch nicht nur wann und wie lange geladen wurde, sondern auch wie viele Kilowattstunden.Die Smart-Variante hat keinen Stromzähler. Sie kann somit weder die momentane Ladeleistung, noch die insgesamt geladenen Kilowattstunden messen.Man kann eine Smart zu einer Pro umbauen. Dafür braucht man den passenden Zähler, dessen Kosten ungefähr der Unterschied zwischen Smart und Pro ausmachen, und zusätzlich den passenden Kabelbaum und das Zähleranschlusskabel. Gibt’s alles bei den Ersatzteilen im Shop. Der ganze Umbau ist mit etwas Aufwand verbunden, aber für jemanden mit entsprechenden Kenntnissen durchaus machbar. Den Umbau haben einige Nutzer auch schon hier im Forum dokumentiert.On 4/24/2026 at 11:10 AM, pvbastla said:In Kürze heißt ungefähr welcher Zeitraum?Ist in der Pipeline, gibt aber noch keine Zeitangabe. 🫣