Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EVCC noch nötigt bei Warp3Pro + SolarEdge (RWB48) + Smart Meter MTR 240 + HomeBattery

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin,

die WARP3 Pro liegt hier bereit zur Installation. Letztes Jahr haben wir eine kleine PV Anlage (10kwp) mit allem von SolarEdge bekommen. Nun haben wir nicht soviel PV Überschuss - so 4 - 6 kWh - das bekommt die WARP3 ja problemlos hin. Aber was ist wenn ich nun gezielt etwas aus der Batterie laden möchte, oder es mal schnell gehen muss und ich möchte gerne mit 11kw aus dem Netz laden - aber die Batterie nur zu 40% entladen usw... brauche ich für diese Szenarien noch EVCC dazu, oder kann ich das alles in der WARP3 einstellen.

(Noch eine Frage komplett abseits, muss ich zwingend mit den RFID Karten arbeiten, oder kann die WARP 3 unsere zwei EV Autos von alleine auseinanderhalten? Ich würde gerne buch führen welcher Wagen wieviel geladen hat. Auf reg und RFID kann ich eigentlich verzichten.) Gerade den langen Thread zum ISO Std und der WARP4 gelesen... hmm hätte ich vielleicht noch warten sollen gerade im April die WARP3 Pro gekauft. Freue mich schon auf das upgrade.

Danke für Tipps und Hinweise.

Gruß,

Nils

bearbeitet von N1L5

Geschrieben

Der WARP Charger kann grundsätzlich Batteriespeicher steueren, so dass du dazu EVCC nicht zwingend brauchst, sondern die Wallbox das selber kann. Aktuell fehlt allerdings noch der spezifische Support für SolarEdge, der kommt aber in Kürze.