Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WARP2 auf WARP4 Upgrade

Featured Replies

Geschrieben
On 9/5/2026 at 4:29 PM, philipps said:

Ich habe ärgerlicheres erst nach dem Einbau gemerkt, dass das alte Bricklet-Kabel vom NFC-Leser zu kurz ist, definitiv keine 15 cm.

Das alte Kabel vom NFC-Leser ist wahrscheinlich 6 cm lang. Das Kabel vom Fehlenstromsensor hat die gleichen Stecker. Vielleicht sitzt der Sensor bei dir so, dass dort 6 cm reichen und du das 15 cm-Kabel an den NFC-Leser stecken kannst.

On 9/5/2026 at 4:29 PM, philipps said:

Entgegen anderer Beschreibungen musste ich die Hutschiene nicht nach oben oder unten versetzen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, inwieweit das geholfen hätte.

Wenn man die Hutschiene nicht nach oben versetzt und dann den Deckel schließt, kann die Rückseite vom Fronttaster den Platinenstapel beschädigen. Falls das bei dir gerade so passt, hast du Glück gehabt. Außerdem sitzt der Fehlerstromsensor üblicherweise unter den Schützen, nicht davor.

Geschrieben

Am 5.9.2026 um 16:43 schrieb MatzeTF:

Wenn man die Hutschiene nicht nach oben versetzt und dann den Deckel schließt, kann die Rückseite vom Fronttaster den Platinenstapel beschädigen.

Falls das bei dir gerade so passt, hast du Glück gehabt. Außerdem sitzt der Fehlerstromsensor üblicherweise unter den Schützen, nicht davor.

Exakt, gerade gemerkt 🤦Ich muss mir doch etwas einfallen lassen wegen der Hutschiene. Ja, ich hab im Stromlaufplan gesehen, dass das mit dem DC-Sensor so gedacht ist. Aber es war vorher auch nach den Schützen in der Warp 2 und nach meinem Verständnis dürfte es auch keinen Unterschied machen. War für mich einfacher so einzubauen.