Geschrieben September 7, 2026 at 16:167. Sep 2026 Autor hi, die Firmware habe ich getestet und läuft bis jetzt auch in dem Punkt gut. - DANKE ! was noch fehlt ist der Ladezustand in dem Verlaufsdieagram unter Zählerwas mit aber auch aufgefallen ist (wenn es auch nicht ganz zum Thema passt) das Fahrzeug ist angesteckt und geladen hat, der Ladevorgang pausiert nun weil nicht genut PV Leistung ansteht - wie bekomme ich den Vorgang dann gestartet damit er über NormalNetz läd? Wenn ich von PV auf Schnell wechsel, dann muss ich das Kabel kurz trennen und neu anstecken - ist das normal?
Geschrieben September 10, 2026 at 09:3710. Sep 2026 On 9/7/2026 at 6:16 PM, Hawell said:Wenn ich von PV auf Schnell wechsel, dann muss ich das Kabel kurz trennen und neu anstecken - ist das normal?Nein, das sollte einfach funktionieren. Wenn du das nochmal erzeugen kannst, zieh mal einen Debug-Report unter System -> Ereignislog und häng ihn hier an.