Jump to content

Education Kit - empfehlenswert für den Anfang?


MexMaster
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Community,

ich bin nun 14 Jahre jung und bin sehr interresiert an Sachen wie Schaltungen zusammensetzten, programmieren und der Ähnlichen.

 

Ich programmiere jetzt seit 2 ½ Jahren in Java und seit 1 Monat in C#, allerdings ist mir nun augefallen das mir etwas fehlt. Nämlich das Schaltungen Zusammenstecken wie ich es mit 6 schon getan habe. Nach einiger Zeit suchen im Internet bin ich auf einige 'Bastelsets' gestoßen, wo TinkerForge mich überzeugte das Beste zu sein. Nun zu meiner Frage, währe das Education Kit das richtige für einen Anfang? Für einen 14-jährigen? Oder ist das doch eher für Personen die sich in der Branche besser aus kennen? Jedoch sehe ich in der Richtung, dass das gesamte TinkerForge Projekt einfach aufgebaut ist. Schonmal ein Plus :)

 

Meine zweite Frage wäre: Kann man das TF Projekt gesamt (alle möglichen Bauteile), nicht nur das Education Kit, benutzen um einen Servo mit einem Android-Smartphone zu verbinden und den Servo zum scrollen benutzen? Ist mir nun mal nebenbei eingefallen ;)

 

Also ist es empfehlenswert das Education Kit für den Anfang zu nutzen? Erreicht man schnell Erfolge?

 

Dann freue ich mich auf eure Antworten,

Mit freundlichen Grüßen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir ein etwas abgewandeltes Starterkit gekauft...

Inhalt:

-Master Brick

-IO16

-LCD 20x4

-Joystick

-Distance IR

 

Ich bin sehr zufrieden damit und bastle grad an einem Raspberry-Pi Musikplayer (MPD, MPC) mit TF steuerung...

Link to comment
Share on other sites

Die Mounting-Kits sind im Wesentlichen ein Haufen Schrauben und Abstandshalter um deine Bricks auf einer Oberfläche deiner Wahl zu befestigen.

 

Ich habe mir mein erstes Bastelset selbst zusammengestellt. Ansonsten würde ich vermutlich eher zur Wetterstation als zum Starterkit raten. Beide enthalten einen Stapel Sensoren und ein LCD, aber bei der Wetterstation ist gleich ein Gehäuse dabei.

 

Ansonsten kann man mit einem Servo-Brick nicht viel falsch machen denke ich. Mit ein paar Servos kriegt man viel cooles realisiert und durch nen ESC kann man auch Motoren anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...