Jump to content

Servo auf 2.0.2 Flashen - Verification error


Gumboss
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle gerade am Versuch mein ServoBrick (v1.0) mit der Firmware Version 2.0.2 zu flashen.

 

Das ServoBrick befindet sich im Bootloader Modus (blaue LED ist aus).

Es wird unter Win7 x64 als "COM12 - AT91 USB to Serial Converter" erkannt.

Im Brick Viewer (2.0.5) wird ebenfalls der Port erkannt.

 

Wenn ich auf "Save" klicke, läuft das "Writing Firmware" durch und dann kommt "Could not flash Brick: Verification error"

 

Es sind keine Bricklets/Servos oder andere Extension angeschlossen.

Habt ihr ein Tipp wie ich das Problem lösen kann?

 

Vielen Dank

Gumboss

 

Link to comment
Share on other sites

Mh, vielleicht kannst du versuchen ihn nochmal in den Bootloader-Modus zu versetzen? Am besten du drückst einmal den Erase-Taster während du den USB Stecker reinsteckst. Dann sollte sicher gestellt sein, dass der Brick richtig im Bootloader-Modus ist.

 

Ansonsten klingt das als wäre alles so wie es seien sollte

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort,

 

nachdem ich ca. 20 mal das USB Kabel aus und wieder eingesteckt hatte, hat es endlich funktioniert.

 

Einen direkten Fehler habe ich nicht festgestellt. Es lag wohl wie du geschrieben hast, an der Reihenfolge von Taster drücken, USB Kable einstecken und Flashen.

 

Jetzt funktionierts wieder wie gewohnt.

 

Danke für die schnelle Hilfe

Gumboss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...