Jump to content

Pin Nummerierung auf Board-to-Board Connector (Top-Side)


Nic
 Share

Recommended Posts

Hi Nic,

 

du hast recht in der Doku steht dazu nichts. Die Doku ist momentan aber auch leider nur recht rudimentär (Zeit...).

Pin 1 könntest du z.B. über die Kicad Design Files ausfindig machen.

Oder du guckst dir die Stecker genauer an, auf der Oberseite am Rand des Steckers findest du ein kleines Dreieck, dieses markiert Pin 1.

 

Der Einfachheit halber habe ich dir mal ein Bild angehängt.

 

Grüße,

 

Bastian

brick_master_top_600.jpg.35f6c95fe6feff5d0b94ca13ba5d17bd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Bastian,

kein Problem. Die Posts im Forum helfen erstmal.

Was meinst Du mit Kicad Design Files ??? Das hier http://download.tinkerforge.com/_stuff/datasheet/btb_top_935.pdf ?

 

Dort ist ein Circuit No 1. eingetragen, das meint dann Pin 1 !? Ich frag lieber mal nach bevor meine Bricks einen Schaden bekommen :) Den USB-Port zu umgehen, möchte ich 5V dem Stack zuführen, das könnte ich z.B. über Pin 22 (5V) und 21 (GND) ?

 

Hmmh, wie ist der Connector von den Pins dann eig. durchnummeriert clockwise oder ccw ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...