Jump to content

Remote Bricklet - PT2262 und Mastertaste


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es gibt Funksteckdosenserien die haben 4 (A bis D) ON/OFF Tasten und es gibt Funkstekckdosenserien die haben 3 oder 4 ON/OFF Tasten und eine Master ON/OFF Taste.

 

Frage:

Stimmt es, dass die Serien die auf dem PT2262 aufbauen typischerweise keine gemeinsame Master ON/OFF Taste haben mit der man mehr als eine Steckdose schalten kann? Mit typischerweise meine ich den Hersterller Vorschlag, da eigentlich mit den Tasten der PT2262 Fernbedienung immer nur eine Adresse kodiert werden kann.

 

Wenn ich Recht habe, was sind das fuer Chips die in den anderen Fernbedienungen stecken?

 

Der Loetkolben

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg,

 

ja, gerade beim Aldi (Sued) zu bekommen. Da die Aldiangebote immer schnell von der Homepage weg sind, hier ein Alternativlink

 

Aldi Süd 7.11.2013: TEVION Funksteckdosen-Set 5-teilig für 15,99€ im Angebot

 

Diese Dinger haben einen "elektronischen" HausCode. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe sind Fernbedienung und Steckdosen fest gekoppelt, aber richtig verstanden hatte ich das nicht. Da es fuer den Anwender nicht relevant ist, steht auch nicht viel in der Anleitung. Ich habe aber diese Dinger nicht gekauft.

 

Diese Dinger gibt es jedes Jahr im November beim Aldi, aber auch sonst sind Mastertastenfunksteckdosen recht weit verbreitet.

 

Ich denke da ist "was anderes" drin. ;-)

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...