Jump to content

Remote Switch Bricklet - endlos im Switching-Zustand


Recommended Posts

Hi,

 

habe da ein Problem mit dem Remote Switch Bricklet.

Im Brick Viewer bleibt der Button im Zustand "Switching..." bis ich den Viewer vom Brick disconnecte.

 

Dann habe ich das PHP-Example hergenommen und den Callback CALLBACK_SWITCHING_DONE registriert... wird nie gecalled.

 

Dann lasse ich in diesem PHP-Script BrickletRemoteSwitch::getSwitchingState() ausgeben... der entspricht dem BrickletRemoteSwitch::SWITCHING_STATE_READY. Aber nur, solange der Switch noch nicht "betätigt" wurde. Den "State Ready" erreiche erst wieder, wenn ich die USB-Verbindung trenne.

 

Ich habe keinen korrekten House- & Receiver-Code.

Es ist also so, dass wenn ich den "Schalter drücke", sich das Bricklet "aufhängt?".

 

Ideen?

 

Grüße

nItro

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Loetkolben,

 

Firmware vom Master Brick und Remote Switch Bricklet sind aktuell.

Habe sonst nur noch das Ambient Light Bricklet angeschlossen (funktioniert einwandfrei).

 

Werde ich morgen mal probieren ohne dem anderen Bricklet und an anderem Port und Kabel.

Danke schonmal für den Tipp.

 

Grüße

nItro

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg,

 

das war der entscheidende Tipp!

Ein Pin war minimal (fast nicht erkennbar! - also nicht wie in den FAQs abgebildet offensichtlich) verbogen.

Hatte ich nicht gemerkt weil ich die Stecker zunächst ohne Gewalt einstecken wollte (gehen echt schwer, soll aber ja halten), damit ich sie später wieder leichter herausziehen kann.

 

Funktioniert nun also!

Danke.

 

Jetzt muss ich den Callback noch zum laufen bekommen - der will noch nicht wirklich - aber das bekomme ich noch hin.

 

Grüße & schönen Abend (ich werd ihn haben *g*),

nItro

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...