Jump to content

Live-Anzeige von Messdaten auf einer Webseite


SDMOD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte die Wetterdaten(Temperature,Humidity,Ambientlight und Illuminance)auf Firefox anzeigen lassen. Dafür habe ich das Webserver Apache2 mit php5 installiert(Das apache2 habe ich schon getestet und funktioniert einwandfrei). Und die Dateien Weather.html und WeatherStationWebsite.php habe die vom Link "http://www.tinkerforge.com/de/doc/Kits/WeatherStation/PHPToWebsite.html#starter-kit-weather-station-website-php" heruntergeladen und in var/www gespeichert.

Wenn ich in Firefox localhost/weather.html  eingebe dann taucht folgendes auf:

TBD

TBD

TBD

TBD

ich will nun mal wissen , ob ich noch bestimmte plugin zu Firefox einfügen soll, damit die Wetterdaten auf der Internetseite auftauchen???????

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo SDMOD,

 

erstmal zu deiner Frage, nein du brauchst kein Plugin für Firefox.

Das bei dir TBD angezeigt wird liegt daran, dass keine Aktualisierung seitens Javascript stattgefunden hat soweit ich das jetzt beim schnellen überfliegen des Codes erkennen konnte.

Hast du deine UIDs der eigenen Bricklets  in der PHP-Datei eingetragen?

 

Gruß,

Nemo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Bezüglich die PHP-Bindings, habe ich folgende PHP-Bindings im Ordner Var/www gespeichert:

IPConnection.php

BrickletHumdidity.php

BrickletAmbientlig.php

BrickletBarometer.php

BrickMaster.php

in diesem Ordner befindet sich auch die dateien "weather.html" und "WeatherStationWebsite.php" .!!

Ich glaube, dass das Problem liegt daran, dass PHP diese PHP-Bindings nicht finden kann.!!!

weißt ihr wie ich diese PHP-Bindings am besten einrichte,dass PHP sie finden kann???

Zum testen, ob PHP funktioniert habe ich dieses Beispiel durchgeführt: <?php echo "hello World" ?> und hats funktioniert.

 

Wenn ich im Firefox "localhost/WeatherStationWebsite.php" statt "localhost/weather.html" kommt nix !!!

 

bezüglich die bcmath und sockets Erweiterung habe ich die nicht aktiviert, da ich PHP5.3 benutze

 

gruß SDMode

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo SDMOD,

 

wenn du die alle in dem gleichen Ordner gespeichert hast musst du die ersten Zeilen im PHP-Script anpassen.

 

Vorher:

 

require_once('Tinkerforge/IPConnection.php');
require_once('Tinkerforge/BrickletAmbientLight.php');
require_once('Tinkerforge/BrickletHumidity.php');
require_once('Tinkerforge/BrickletBarometer.php');

 

Nachher:

 

require_once('IPConnection.php');
require_once('BrickletAmbientLight.php');
require_once('BrickletHumidity.php');
require_once('BrickletBarometer.php');

 

Und du muss die bcmath und sockets Erweiterungen aktivieren (siehe Doku)

 

"Voraussetzungen: PHP 5.3 oder neuer mit bcmath und sockets Erweiterung"

 

Viele Grüße,

Nemo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das Problem wurde gelöst.

Ich habe erstmal php5 und apache2 separat installiert. Jetzt habe ich sie deinstalliert und mit diesem Befehl beide zusammen installiert: "sudo apt-get install php5 libapache2-mode-php5". und jetzt funktioniert es.

Das Problem war das bcmath beim ersten Mal nicht installiert war.

 

Ich danke jedem, der ein Beitrag zu diesem Topic geschrieben hat:)

 

Gruß SDMode

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...