Jump to content

Bug im LEDBricklet?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich Heute mal genauer mit den LED Bricklet beschäftig und mir ist aufgefallen das beim RGB das GB vertauscht wird.

 

Im Beispiel steht das folgender Code die Farbe Grün setzten soll:

// Set first 10 LEDs to green
        byte[] r = new byte[] {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0};
        byte[] g = new byte[] {255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 0, 0, 0, 0, 0, 0};
        byte[] b = new byte[] {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 ,0 ,0};
        ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, g, b);

 

Bei mir kommt Blau. Auch im BrickV ist das vertauscht.

Bin ich nur davon betroffen oder kann das einer reproduzieren?

 

Link to comment
Share on other sites

Die LEDs sind leider nicht bei jedem Hersteller gleich angeschlossen. Wir können das aber von außen nicht feststellen, daher kann es da zu einer beliebigen Vertauschung kommen :(.

 

Also einfach einmal am Anfang durchprobieren was genau R, G und B ist und dann passend nutzen :D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...