Jump to content

Keine Bricklets im Viewer (Master Brick 1.0, FW 1.1.7)


mic

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

wenn ich an meinen Master Brick 1.0 verschiedenen Bricklets anschließe, werden keine Bricklets im Viewer angezeigt. Der Master Brick wird sofort erkannt. Er startet, soweit ich das beurteilen kann, korrekt. (erst blaues Lauflicht, dann bleibt ein blaues Licht an.)

 

Ich habe versucht die Bricklets über die Plugin-Funktion flashen (unter Windows und Linux). Dabei bekommen ich bei allen Bricklets die Meldung "Check Failed"! Das Brick und der Port sind dabei korrekt ausgewählt!

 

Könnt Ihr mir helfen?

(Master Brick 1.0, FW 1.1.7)

 

Vielen Dank und Gruß,

Mic

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also du hast verschiedenste Bricklets, der Master ist auf der neuesten Version und keines der Bricklets funktioniert oder kann geflasht werden? Das ist ja komisch.

 

Haben sie denn mal funktioniert? Und sie funktionieren jetzt nach dem Update des Masters nicht mehr?

 

Edit: Was wird denn angezeigt wenn du die UID lädsts?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also du hast verschiedenste Bricklets, der Master ist auf der neuesten Version und keines der Bricklets funktioniert oder kann geflasht werden? Das ist ja komisch.

 

Ja, so ist es!

 

 

Haben sie denn mal funktioniert? Und sie funktionieren jetzt nach dem Update des Masters nicht mehr?

 

Das Ganze hat noch nie funktioniert! Daher habe ich angefangen und versucht die Bricklets zu flashen. Ich habe die Lieferung erst vor 2 Tagen bekommen.

 

Was wird denn angezeigt wenn du die UID lädsts?

 

"1" wird angezeigt

 

Die "1" wird mit und ohne angeschlossenem Bricklet angezeigt.

 

Danke und Gruß,

mic

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...