Jump to content

Download mit IE - Schrecklich


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Nur mal eine Info: Ich habe mal ausnahmsweise mit dem IE gearbeitet (Win 7, aktueller Stand). Damit habe ich den aktuellen Brickviewer runtergeladen und gleich aus dem Downloadfenster gestartet.

 

Da kam diese bekl***te Meldung. Ist das eigentlich eine Erpressung um jedem Entwickler Geld abzunehmen oder will man nur die 80% Dummyuser aufschrecken?

 

Der Ratschlag ist dann noch die Kroenung.  >:(

 

Der Loetkolben

wss.jpg.1e8c7b44932866191dd1af73426cf2f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wir könnten die Meldung durch "code signing" umgehen, also mit sowas hier: http://www.instantssl.com/code-signing/index.html

 

Da würde Microsoft selbst nichts dran verdienen, MS selbst verkaufen keine Code Signing SSL Zertifikate.

 

Aber Microsoft ist was diese Dinge angeht doch absolut harmlos verglichen mit Apple ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wir könnten die Meldung durch "code signing" umgehen, also mit sowas hier: http://www.instantssl.com/code-signing/index.html

 

Da würde Microsoft selbst nichts dran verdienen, MS selbst verkaufen keine Code Signing SSL Zertifikate.

 

Aber Microsoft ist was diese Dinge angeht doch absolut harmlos verglichen mit Apple ;)

 

Ist es nicht schon aergerlich sich gegen Geld freikaufen zu muessen? Eine neutrale Info, dass man einen Download ohne Signatur macht wuerde ja ausreichen. Eine Warnung in dieser krassen Art hatte ich bisher noch nicht gesehen.

 

Vielleicht koennt ihr ja einen Hinweis auf die Downloadseite stellen, damit weniger versierte User sich nicht zu sehr erschrecken.

 

Ueber das "betreute Computing" der Fa. Apple moecht ich nicht sprechen.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...