Jump to content

Fragen zur "www.iot-remote.com" Webseite.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vielen Dank fuer diese sehr aufwendige Webseite. Besonders den Fortschrittsbalken bei suchen der Bricklets finde ich gut gelungen. Wie das heute so alles geht ...  ;)

 

Eine ernste Frage habe ich aber auch noch: Wie kann ich eine Konfiguration vom Server loeschen oder wird die automatisch nach 24h geloescht? Leider gab es keinen Hinweis darauf, das gerade diese Funktion nicht lokal abgearbeitet wird.

 

Edit.

Noch eine Frage: Besteht die Moeglichkeit einen Hinweis einzublenden wenn der Browser nicht unterstuetzt wird. Mit dem IE8 geht es z.B. nicht. Ggf. machen auch "kleine" Browser wie Midori schlapp?

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mh, eine gespeicherte Einstellung wieder löschen kann man aktuell nicht, das ist absicht möglichst einfach und ohne Anmeldung usw. Das es online gespeichert wird sollte wohl noch mit in die About-Section aufnehmen, in der Doku ist es aber bereits beschrieben.

 

Du kannst aber den Server auf dem gespeichert ganz einfach selbst aufsetzen, siehe "Offline Betrieb / Lokale Nutzung" hier: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Kits/InternetOfThings/InternetOfThings.html#uber-das-eigene-tablet-smartphone-oder-pc-steuern

 

Dann kannst du die Seite selbst auch noch direkt lokal von der Festplatte laden. Spätestens dann kann es keine Datenschutzbedenken mehr geben ;D.

 

Bezüglich der Version: Wir haben bisher nur mit den jeweils neuesten Versionen von IE, Chrome/Chromium und Firefox getestet.

 

Edit: Ich wollte es gerade zur Seite hinzufügen, aber es steht ja doch schon da:

If you want to use the same configuration across different devices or browsers you can save it (see "Settings"). The configuration is saved online, but you can install your own server, see below.
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg,

 

irgendwie gefaellt mir das nicht. Ihr werb doch, dass alles lokal gespeichert wird.

 

Wenn man die Sache verstanden hat, dass ist alles klar, aber bis dahin muss man erstmal verstehen, dass die Konfig lokal gespeichert wird, aber die Konfig bei euch auf dem Server gespeichert wird.

 

Wer diesen Satz nicht verstanden hat ist genau an dem Punkt den ich meine.  ;)

 

 

BTW: Bezueglich loeschen: ID eingeben und Delete anstelle von Load eingeben. Ich gehe davon aus, dass die ID einen Randomanteil haben.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...