Jump to content

Rueckmeldung einer NFC Aktivitaet / Erweiterung des NFC Bricklets


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als ich mal so nachgedacht habe, haben im produktiven Betrieb die NFC Leser immer eine Feedbackmoeglichkeit.

 

Also entweder eine Rote LED wenn der Zutritt verweigert wird, entsprechend andersrum eine gruene LED wenn man nun die Tuer oeffnen kann. Gelbe LEDs koennten eine Betriebsbereitschaft signalisieren. Gerne werden auch akustische Feedbacks gesendet wenn der Zutritt verweigert wurde.

 

Alles das fehlt dem Bricklet. Sicherlich koennte man es mit anderen Bricklets nachruesten  ;D  , aber zumindest 2 (programmierbare) LEDs wuerde ich fuer wuenschenswert halten. Z.B. "oben" an der NFC Platine. Eine akustische Aufruestung der Brickletplatine halte ich nicht fuer so wichtig.

 

BTW: Ein integrierter Schaltausgang waere auch noch schoen.

 

Wie gesagt, man kann alles mit Bricklets aufruesten, aber 4 Bricklets (NFC, IO4 fuer LED, Sound, Relais) fuer einen Tueroeffner zu installieren ist dann doch wohl oversized?  ;)  Vielleicht gibt es da doch eine Erweiterung fuer das naechste HW Update. Alternativ koennte man auch einen NFC-Platinenaufsatz machen mit 2 LED, einen Buzzer und einem Relais?

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...