Jump to content

Wird es auch ein Brick geben zur Steuerung von Bürstenlosen Motoren? (Brushless)


tf_archiv

Recommended Posts

Ich möchte mir gerne einen Quadrocopter auf Basis von TinkerForge Bauen. Dazu würde ich z.b gern diese Motoren einsetzen: http://tinyurl.com/d3mozvy

 

bin zwar kein Fachmann in sachen Elektrotechnik aber ich glaube nicht das diese sich mit dem DC Brick steuern lassen (Bitte korrigieren wenn ich mich irre)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das DC-Brick, welches maximal 5 A bei 28 V liefert, ist schon das richtige Modul für eine solche Motorsteuerung. Allerdings sind diese für die genannten Motoren einen Tick zu stark ausgelegt.

D. h. man müsste auf kleinere Motoren ausweichen. bzw sich mit den maximal 5 A abfinden, die das Brick liefert.

Werden mehr als 5 A gefordert, sendet das DC-Brick ein Überlastsignal.

Für jeden Motor bräuchte man dann noch ein Power-Supply-Brick und wahrscheinlich auch je einen Master.

Grüße Pascal

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hier ist etwas schief gelaufen.

Das DC Brick ist _nicht_ für das ansteuern von brushless Motoren geeignet! Es werden nur DC _brushed_ Motoren unterstützt.

Einen Brushless Motor kannst du aber über einen RC Brushless Motor Treiber über unser Servo Brick steuern. Damit hast du auch die Möglichkeit deutlich stärkere Brushless Motoren zu nutzen. Auf Grund des vergleichsweise günstigen Preises dieser Treiber halte ich das auch für eine sinnvolle Option. Ich habe z.B. einen 120A Brushless Treiber, einen vergleichbaren Treiber werden wir wohl niemals als Brick anbieten können, da wir ja auf 4x4cm größe bei den Bricks beschränkt sind. So viel Leistung werden wir da nicht unterbringen können.

Grüße,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...