geqoo Geschrieben November 8, 2014 at 17:09 Share Geschrieben November 8, 2014 at 17:09 Hallo zusammen, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Java API mit der man einen WS2801-basierenden LED-Stripe über Java steuern kann. Ich habe einen RaspberriPi und über die Anschlüsse habe ich meinen LED-Stripe angeschlossen: Kann ich die Steuerung mit der tinkerforge-API irgendwie machen oder brauche ich dazu zwangsweise die tinkerforge Hauptplattine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
luxor Geschrieben November 8, 2014 at 17:46 Share Geschrieben November 8, 2014 at 17:46 Kann ich die Steuerung mit der tinkerforge-API irgendwie machen oder brauche ich dazu zwangsweise die tinkerforge Hauptplattine? Du Brauchst das Tinkerforge Master Brick und das LED Strip Bricklet. Ohne die geht es nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
geqoo Geschrieben November 8, 2014 at 19:48 Autor Share Geschrieben November 8, 2014 at 19:48 Und gibt es denn dort irgendwelche Alternativen für eine Java-API für den RasPi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Geschrieben November 8, 2014 at 19:58 Share Geschrieben November 8, 2014 at 19:58 Was meinst Du mit Und gibt es denn dort irgendwelche Alternativen... konkret dem "dort" - wo? Den Master-Brick mit LED-Strip-Bricklet kannst Du per USB an den RasPi anschliessen und dann mit Java ansteuern (siehe http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricklets/LED_Strip.html, dort sind am Ende Links zu der API und Beispielen). Mehr Alternativen als das LED-Strip-Bricklet bietet Tinkerforge hierfür nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
geqoo Geschrieben November 8, 2014 at 21:48 Autor Share Geschrieben November 8, 2014 at 21:48 Ich habe den Stripe aber über SPI auf dem RasPi angeschlossen und würde ihn auch gern so über Java (bzw eine Java-API, wenn es eine gibt) ansteuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
luxor Geschrieben November 8, 2014 at 22:24 Share Geschrieben November 8, 2014 at 22:24 Ich habe den Stripe aber über SPI auf dem RasPi angeschlossen und würde ihn auch gern so über Java (bzw eine Java-API, wenn es eine gibt) ansteuern. Aber ich glaube dann bist du hier Falsch leider. Die Java API bzw ganze Software ist auf die Tinkerforge Hardware zugeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben November 10, 2014 at 09:51 Share Geschrieben November 10, 2014 at 09:51 @geqoo: Guck dir mal das Pi4J Projekt an: http://pi4j.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts