Jump to content

Problem mit Temperature IR Bricklet


PreinfalkG

Recommended Posts

Hallo Ihr

 

Ich habe heute meine Tinkerforge Bestellung geliefert bekommen. Ein Teil der Bestellung war auch ein Temperature IR Bricklet > aber leider bekomme ich keine Messdaten von diesem Bricklet (immer 0 Grad).

 

Derzeit hab ich nur einen Masterbrick per USB mit diesem Temperature IR Bricklet angeschlossen. Im Brick Viewer sehe ich Master Brick 2.1. und Temperatur IR Bricklet aber leider keine Temperaturdaten ...

 

Frage: hat wer eine Idee, oder ist das Bricklet defekt!? Neue Firmeware und Spoftwareversionen sind im Einsatz ...

Screenshot_01.png.68604816aaaece5b74bc98bcbb3f6586.png

Screenshot_02.png.36d6344092302416ba2abdf71504e359.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg

 

JA, nach dem Update des TemperatureIR Bricklets auf 2.0.4 (Update am MasterBrick mit USB am PC) funktioniert es!

 

p.s. muss es aber noch genauer beobachten, da ich bei meinem Stapel (REDBrick, 2x MasterBrick und 5 Bricklets) schon wieder mal 0 Werte hatte. Nach einem Reboot vom REDBrick sind wieder Temperaturwerte vorhanden ...

 

FRAGE: Sobald ich einen REDBrick benutze wird die Ethernet Extension vom REDBrick konfiguriert/benutzt - oder ?

In der MasterBrick API gibt es tolle Funktionen wie isEthernetPresent, getEthernetStatus, ... In der REDBrick API sind diese nicht enthalten - ODER?

Kann man die Ethernet Extension trotz REDBrick an einen MasterBrick konfigurieren damit die API Funktionen verfügbar sind ...

 

 

DANKE und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...