Jump to content

brickd auf RED


wehnerc
 Share

Recommended Posts

Na wenn du die Ethernetextension auf den RED Brick steckst hat dieser doch Ethernet und ist im LAN oder Internet erreichbar.

Diese Extension behandelt der RED doch im Linux als ganz normale LAN Schnittstelle. Also kannst du darüber auch mit dem Brickdemon quasseln.

Ich hab es zwar noch nicht getestet , müsste aber funzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier einen Rechner bei dem ich nur den brickv installiert habe. Damit muss ich nur diese Software pflegen und muss nicht auch noch an den brickd denken.

Zum eigentlichen Testen verwende ich einen anderen Rechner mit brickd und brickv.

Somit wäre meiner Meinung nach, dies auch noch eine Variante: RED mit eigenem brickd

Link to comment
Share on other sites

RED mit eigenem brickd

 

Das ist keine Variante, denn das ist der Standard und die einzige Möglichkeit. Auf dem RED Brick läuft immer ein eigener brickd.

 

Es ist in diesem Zusammenhang mit dem RED Brick genau das gleiche wie mit dem Master Brick. Wenn du eine Brick per USB anschließt, dann muss auf dem PC an dem der Brick per USB angeschlossen ist brickd laufen. Denn brickd ist für die Übersetzung von USB nach TCP/IP zuständig. Die API Bindings und brickv nutzen immer TCP/IP.

 

Wenn du aber einen RED ober Master Brick nicht per USB anschließt, sondern ihnen z.B. der Ethernet Extension direkt Netzwerkzugang gibts, dann brauchst du keinen brickd auf dem PC mehr. Denn dann können die API Bindings und brickv direkt mit dem Brick über TCP/IP sprechen, ohne den Umweg über USB.

 

Um auf deine Frage zurückzukommen:

 

Hallo

wollte fragen ob es angedacht ist den brickd auf einen Internetfähigen (über IP erreichbaren) RED zu bringen?

Damit könnte ich mir zuhause die Anbindung an einem Rechner sparen und Zugriff über brickv könnte durch das Netz erfolgen.

 

Da müssen wir nicht mehr für tun, denn genau das kannst du schon lägst tun :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...